"Screenscheiben"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TomRohwer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Im E-Shop werden "Screenscheiben" angeboten...

Wobei ich mich verzweifelt frage: was um alles in der Welt sind "Screenscheiben"...??? :eek: :eek: :eek:

Und: müssten sie nicht korrekterweise "Screendiscs" heißen, wenn es schon Englisch sein soll? (Ich habe nichts gegen Anglizismen, dann aber bitte auch richtige...)

Oder eben "Schirmscheiben"...

Was alles die Frage nicht beantwortet: was ist das? :eek:
 
Anzeigen
TomRohwer schrieb:
Im E-Shop werden "Screenscheiben" angeboten...

Wobei ich mich verzweifelt frage: was um alles in der Welt sind "Screenscheiben"...??? :eek: :eek: :eek:

Und: müssten sie nicht korrekterweise "Screendiscs" heißen, wenn es schon Englisch sein soll? (Ich habe nichts gegen Anglizismen, dann aber bitte auch richtige...)

Oder eben "Schirmscheiben"...

Was alles die Frage nicht beantwortet: was ist das? :eek:

Hallo Tom,

könnte auch Leinwand-, Tarn- oder Siebscheiben heißen :hehe:

Ich komme nicht in den eshop rein, aber es dürfte sich dabei wohl um eine "Einstellscheibe" (Focusing Screen) handeln. Als Analog-Fotograf solltest Du die Teile ja so ziemlich von sämtlichen Gehäusen kennen, die Du besitzt (habe in Deinem Profil geguckt).

Habe mir im eshop für meine D200 so eine Schirmscheibe :lachen: von Katzeye gekauft, um mit meinen alten MF-Schätzchen vernünftig arbeiten zu können - und bin begeistert...

Viele Grüße,
Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten