Schwarz-Weiß "Pausenzeit"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

VirtualJack

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

hier kommt mein erstes Bild zu dem ich gern eure Kritik haben möchte. Leider, musste ich die Gesichter verwischen. Ich danke dem neunen Datenschutzgesetz. Darum nemmt auf die Köpfe Rücksicht. Das Geländer im Vordergrund stört mich selbst sehr, ich hätte es abschrauben sollen. 😁 Ich bin Dankbar über Verbesserungsvorschläge aller Art.

Beste GrüßeDSC_3964-01-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Willkommen im Forum,

bevor Du ein Bild hier einstellst und konstruktive Kritik erwartest, bitte das Bild in voller Größe mit den Exif-Daten hochladen. :)

 
Kommentar
Hallo VirtualJack,

ich habe Dein Bild als Vollbild eingestellt. Du findest hier


unsere bebilderten FAQ zum Bildereinstellen. Bei Fragen immer gerne fragen!
 
Kommentar
Hallo Anja, hallo Wölkchen, vielen Dank für die Hinweise. Nun hab ich es in ein Album geladen und hier das Ergebnis. 😊 Ich hoffe, so ist es besser.

Jetzt funktionierts....

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Geländer stört mich nicht - im Gegenteil : Das gehört zum Bild. Die Aufteilung ist Dir auch gelungen.

Wie man zur Datenschmutzgrundlosverordnung steht, oder stehen könnte, oder stehen sollte und der ganze Rest ist hier schon endlos diskutiert worden - ein Neubeginn hat wenig Sinn.

Fotos von Personen ohne Gesichter taugen nichts - isso !
 
Kommentar
Vielen dank euch, freut mich sehr zu hören. Kay's Meinung zum Datenschutz teile ich genau so. Das Bild verliert die Wirkung ohne die Gesichter. Eigentlich schade. Das seltsame am Datenschutz ist doch aber, jemand beschwerd sich, dass ich ihn fotografiere und im gleichen Atemzug verschenkt der jenige seine Bilder an Facebook in dem er sie bei Whatsapp hochlädt.
 
Kommentar
Das Bild verliert die Wirkung ohne die Gesichter.
Wenn mir ein Bild wichtig genug ist und es die jeweils gültigen Gesetze notwendig machen, bekommen Menschen eben andere Gesichter. Viel Arbeit, ja. Aber was tut man nicht für ein gutes Bild...

Das seltsame am Datenschutz ist doch aber, jemand beschwerd sich, dass ich ihn fotografiere und im gleichen Atemzug verschenkt der jenige seine Bilder an Facebook in dem er sie bei Whatsapp hochlädt.
Das kann sein, muss aber nicht.
 
Kommentar
Das seltsame am Datenschutz ist doch aber, jemand beschwerd sich, dass ich ihn fotografiere und im gleichen Atemzug verschenkt der jenige seine Bilder an Facebook in dem er sie bei Whatsapp hochlädt.

Dann täte derjenige das aber freiwillig und bewusst. Ist es wirklich unser Ziel, Bilder von Menschen ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen? Ich persönlich bin da eigentlich relativ entspannt aber ich denke es gibt Situationen in denen auch ich nicht möchte, dass ungefragt Bilder von mir veröffentlicht werden. Zumal ich ja nie wissen kann in welchem Kontext und unter welchem #hashtag eine derartige Veröffentlichung erfolgt und wer das Bild ggf. teilt oder für ganz andere Zwecke nutzt. Letztlich hat der Gesetzgeber nun Regelungen dazu getroffen, an die wir uns halten müssen.
 
Kommentar
Leider, musste ich die Gesichter verwischen. Ich danke dem neunen Datenschutzgesetz.

Was hat die neue DSGVO damit zu tun? An dieser Stelle noch mal: die regelt nichts, was vorbei nicht auch schon so im Gesetzbuch stand, auch wenn sie von der bösen EU stammt.

Das seltsame am Datenschutz ist doch aber, jemand beschwerd sich, dass ich ihn fotografiere und im gleichen Atemzug verschenkt der jenige seine Bilder an Facebook in dem er sie bei Whatsapp hochlädt.

Kann doch jeder von sich veröffentlichen, was er will?

Zum Bild: technisch finde ich es okay, aber mir erschließt sich deine Intention nicht - was möchtest du mit dem Foto sagen?
 
Kommentar
Bitte jetzt keiner erneute Diskussion um die DSGVO. Dazu haben wir hier schon genügend Lesestoff im Forum.

@VirtualJack Das Geländer stört mich überhaupt nicht. SW gefällt mir hier gut, ich denke, in Farbe hätte es nicht so gewirkt. Ein bisschen erinnert mich das Bild von der Atmosphäre her an das bekannte "Mittagspause auf Wolkenkratzer" Bild, das es allenthalben als Poster in diversen Ausführungen als Wohndeko gibt. Wer nicht weiß, was ich meine: hier gibt es einen Wikipedia-Artikel dazu.
 
Kommentar
@VirtualJack Das Geländer stört mich überhaupt nicht. SW gefällt mir hier gut, ich denke, in Farbe hätte es nicht so gewirkt. Ein bisschen erinnert mich das Bild von der Atmosphäre her an das bekannte "Mittagspause auf Wolkenkratzer" Bild, das es allenthalben als Poster in diversen Ausführungen als Wohndeko gibt. Wer nicht weiß, was ich meine: hier gibt es einen Wikipedia-Artikel dazu.

Das war in diesem Moment auch mein erster Gedanke. 😄 Viel Farbe war von Anfang an nicht drin, Ich stell es gleich mal in Farbe zum Vergleich rein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten