Schwanentanz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

abgesehen davon, dass das Wasser rechts aus dem Bild tropft, kann ich so spontan nichts entdecken.
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

abgesehen davon, dass das Wasser rechts aus dem Bild tropft, kann ich so spontan nichts entdecken.

Moin, hab ich versucht, bekomm es aber nicht gerade, habs vergessen :nixweiss:
 
Kommentar
der Moment ist genau richtig getroffen, klasse :up:

mir kommt der Kontrast jedoch etwas hart vor und
evtl. wäre das Bild ohne Uferlinie ausgewogener.
 
Kommentar
Hallo,

Dass das Bild schief ist, wurde ja schon gesagt. Welches Format hast du verwendet? Nicht zufällig RAW? Falls doch, würde eine Stufe dunkler meiner Meinung nach nicht schaden, um etwas mehr Zeichnung ins Gefieder des Schwanes zu bringen.

Die Situation hast du aber gut getroffen. Mir gefallen auch die vielen anderen Vögel als Hintergrund.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Schön getroffen!
Das leichte gegenlicht mach die Aufnahme besonders interessant!
Glückwunsch dafür ....!
Und die leichte Schräglage, kann man ja leicht per EBV korrigieren!
Weiter so:up:
Gruss Andy
 
Kommentar
Wenn das Ufer grade wäre, gefiele es mir mit Ufer besser. Wenn Du gestattest, ich bin dann mal so frei:



So gefällt mir das Photo richtig gut, die Überstrahlungen würde ich zugunsten der Lichtstimmung sogar in Kauf nehmen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Danke Erik, so gefällt es mir auch besser,
super gemacht. :up:

Wenn im Herbst die abende wieder länger werden,
werde ich mich auch mit Photoshop befassen.
 
Kommentar
Das Ufer braucht es nicht....Michael. Der Kontrast wurde schon erwähnt...Ansonsten eine sehr gelungene Aufnahme!
 
Kommentar
Hallo!

Sehr schönes Foto. Ich fände es besser, wenn nur Wasser als Hintergrund wäre. Und zwar ohne Schwäne, nur klares Wasser. Aber auch so tolles Bild!!!

Lg Alex
 
Kommentar
5359465dd5e915d79.jpg


oder wie wärs so
finde eriks version aber ebefalls sehr gut
bei dem originial stört mich der schiefe horizont sowie der geringe kontrast
 
Kommentar
AlexE schrieb:
Hallo!

Sehr schönes Foto. Ich fände es besser, wenn nur Wasser als Hintergrund wäre. Und zwar ohne Schwäne, nur klares Wasser. Aber auch so tolles Bild!!!

Lg Alex

Hi Alex, danke,
die anderen Schwäne waren aber nun mal da.
Aber ich schau mal, vieleicht bekomm ich noch ein Bild hin, ohne
die anderen drauf.
 
Kommentar
Ich finde es mit geradem Horizont und Ufer im HG klasse! :up:

Die Version ohne Uferlinie find ich etwas "eng" da wirkt der arme Schwan so eingesperrt und gedrückt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten