Schwalbenschwanz 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mescamesh

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

vorgestern ist es mir endlich gelungen einen Schwalbenschwanz im warmen Abendlicht zu erwischen. Der Wind war heftig und ich habe Offenblende gewählt, weshalb nicht alles scharf ist. Ein sehr frischer Falter, die Farben faszinieren mich ungemein!
Beeinflußte Natur, da einen störenden Stengel entfernt.

LG
Stevie

papilio_machaon_2008.jpg
 
Anzeigen
Schön!

Bei uns scheinen Schmetterlinge dieses Jahr absoluten Seltenheitswert zu haben, ich hab noch nix gesehen ausser einem Kohlweißling...
 
Kommentar
ein sehr schönes Exemplar, sauber in Szene gesetzt.

Den letzten Schwalbenschwanz konnte ich im Sommer 2006 ablichten, seit dem hab ich keinen mehr zu Gesicht bekommen. Der riesige Sommerflieder im Garten bekommt in diesem Sommer nur relativ wenig Besuch von Faltern, im Gegensatz dazu war im Sommer 2006 der Bär los.
 
Kommentar
Booaah! Da fällt mir nichts mehr ein... einfach perfekt... :dizzy:
Auch bei uns sind Schmetterlinge in diesem Jahr sehr selten, leider.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten