Schwalbenschwanz 2008

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

mescamesh

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

vorgestern ist es mir endlich gelungen einen Schwalbenschwanz im warmen Abendlicht zu erwischen. Der Wind war heftig und ich habe Offenblende gewählt, weshalb nicht alles scharf ist. Ein sehr frischer Falter, die Farben faszinieren mich ungemein!
Beeinflußte Natur, da einen störenden Stengel entfernt.

LG
Stevie

papilio_machaon_2008.jpg
 
Anzeigen

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Schön!

Bei uns scheinen Schmetterlinge dieses Jahr absoluten Seltenheitswert zu haben, ich hab noch nix gesehen ausser einem Kohlweißling...
 
Kommentar

ManfredG.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
ein sehr schönes Exemplar, sauber in Szene gesetzt.

Den letzten Schwalbenschwanz konnte ich im Sommer 2006 ablichten, seit dem hab ich keinen mehr zu Gesicht bekommen. Der riesige Sommerflieder im Garten bekommt in diesem Sommer nur relativ wenig Besuch von Faltern, im Gegensatz dazu war im Sommer 2006 der Bär los.
 
Kommentar

solo

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Booaah! Da fällt mir nichts mehr ein... einfach perfekt... :dizzy:
Auch bei uns sind Schmetterlinge in diesem Jahr sehr selten, leider.
 
Kommentar
Oben Unten