Schwalben im Kuhstall

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schneemann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert


Guten Morgen,

ich hatte ja bereits dieses Bild im Mitmachthread Vögel gezeigt, dass die Schwalben in unserm ehemaligen Kuh- bzw. Pferdestall zeigt :

#1#
full



(Zweitverwertung)

Ich habe mich entschlossen, da ein wenig dran zu bleiben und einen separaten Thread zu eröffnen. Auch wenn der neue "Schwalben im Flug" Thread die qualitative Messlatte für mich sehr hoch legt. Ganz so viel Dynamik und Brillianz kann ich nicht bieten, allerdings habe ich mich auch in anderer Umgebung bewegt.


Zunächst ist es ja absolut beeindruckend, wie schnell die Jungvögel wachsen. Innerhalb einiger Tage sieht das im Nest dann so aus:

#2#
full



 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen



Allerdings stand ich für diese Aufnahmen immer im Bereich des Einfluges. Das machte die Eltern ziemlich nervös, so dass ich mir sehr wenig Zeit nehmen durfte. Ich wurde angeschrien und die erwachsenen Vögel versuchten immer, mich durch Vorbeiflüge von den jungen abzulenken. Keine befriedigende Situation. Zudem mein "Plan" so nicht funktionieren konnte.

Also richtete ich mir an einer gegenüberliegenden Schiebetür zur Scheune, auf einer Leiter stehend, ein improvisiertes Fotoversteck ein. Ich wollte irgendwie die Fütterung dokumentieren. Zugegeben im dunklen Stall mit nur bedingt geeigneter Ausrüstung kein ganz leichtes Unterfangen.

#5#
full



In der Übersicht sieht das dann so aus.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar


Im Detail muss man sich für einen Jungvogel entscheiden und diesen versuchen, permanent im Fokus zu halten. Selbs das geling "im Zwielicht" nicht immer.

#6#
full



Sowie der Kleine Action entwickelt hört man meist auch schon aufgeregtes Zwitschern.

#7#
full



Dann weiß man, das es gleich Mampf gibt.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar



Netterweise hat sich mein junger Freund noch mal gedreht:

#12#
full



So konnte ich die "andere Seite" noch mal einfangen:

#13#
full



Dieses letzte bleibt vorerst wohl der "Hautgewinn" da sich die jungen irgendwann ins Nest zurückbegeben haben. Ob ich nochmal zu weiteren/besseren Fotos komme kann ich noch nicht sagen. Müssen wir abwarten.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich finde das eine ganz entzückende und wunderbare Schwalbenserie .... da braucht es viel Ausdauer und Beobachten .... (y)
 
Kommentar
Erstmal auch von mir :f045::f045::f045: und:pray: echt klasse Fotos!
#11# Es ist immer herzig wenn Jungvögel ihren breiten Schnabel aufreißen und um Futter betteln.
#14# Die "Jugendgang", klasse hier die unterschiedlichen Blickrichtungen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten