Schwalben im Flug // 3.0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glaser

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin, Fotofreunde,

heute möchte ich Euch wieder einige Impressionen von Schwalben im Flug zeigen.

Auch diesmal hat mich wieder die Luftakrobatik dieser Superflieger, speziell nah über dem Wasser, gereizt.

Die Aufnahmen entstanden an einem Entwässerungsgraben in der Weidelandschaft nahe der Elbe.
Ich hatte die Schwalben an diesem Tag gar nicht "auf dem Zettel" sondern wollte eigentlich nach anderen Wiesenvögeln Ausschau halten.
Es war ein sehr windiger Tag und die Vogelwelt hielt sich bedeckt---macht ja auch viel Mühe bei starkem Wind zu fliegen.
So machte ich einen Stop an einem Feldweg, wo es einen recht breiten Entwässerungsgraben gibt. Und dort tat sich etwas!
Es flogen immer wieder einige Rauchschwalben ziemlich dicht über`s Wasser, um wohl Insekten zu jagen und / oder zu trinken. Dabei hatten die Schwalben genau in Flugrichtung starken Gegenwind und flogen dabei gefühlt etwas langsamer als sonst üblich. Ihre berühmten Haken schlugen sie allerdings trotzdem, was die Sache natürlich dann nicht wirklich einfacher machte.

So, genug geschwafelt---schaut Euch an , was mich---und hoffentlich auch Euch---an diesen tollen Fliegern so begeistert!



Hier wird wohl noch dicht über dem Wasser nach Futter gesucht

full





full




Immer tiefer ging der Flug Richtung Wasseroberfläche

full






Und hier wird dann auch wieder das Wasser berührt

full




Andere Perspektive

full




Überflüssiges wurde dann einfach abgeschüttelt

full




Die Schwalbern donnerten fast frontal auf mich zu

full




Bis sie dann wohl genug hatten und sich eine andere Örtlichkeit suchten
"Und tschüss!"

full





Ich hoffe, Ihr teilt wieder meine Begeisterung für diese ultraschnellen Flieger und verbleibe mit besten Grüßen aus Hamburg,

Euer Peter





 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Peter,

gratuliere dir zu den tollen Aufnahmen, da hast du bestimmt viele "Filme" verschossen.

LG Erich
 
Kommentar
Vielen Dank an alle für die Kommentare und Daumen! Es freut mich, daß auch Euch die Schwalben so begeistern.
@ Tomschi(Erich): Ja, hat natürlich einige Auslösungen mit einer Menge Ausschuss gekostet.
Aber die Aktion dauerte nur ca. 20 Min., dann hatten sich die Schwalben eine andere Stelle gesucht.
Insofern war das eine recht gute "Ausbeute". :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten