Schutzkappen für Stativfüße

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaktus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
mit dem Stativ muss ich ab und zu auf die Wiese oder ins Feld und diese Lokationen sind nun mal nicht immer dreckfrei. Deshalb habe ich im Internet nach Schutzkappen dafür gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Natürlich lassen sich auch Plastiktüten drumwickeln und oben mit Gummi halten, aber einmal über Asphalt oder ähnlichen Grund geschrabbt und die Tüten sind durch.

Wer kennt eine Lösung? :confused:
Gruß von Rudi
 
Anzeigen
Was hast Du denn für ein Stativ?

Für mein Gitzo habe ich sog. Location-Schuhe, das sind große Kunststoffuntersetzer, ich schätze mal mit den Dingern könte es sogar schwimmen :up:
 
Kommentar
Wenn mein Stativ im Schlamm war, muss es erst zum
Gartenschlauch bevor es wieder auf den Teppich darf.

:)
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Was hast Du denn für ein Stativ?

Für mein Gitzo habe ich sog. Location-Schuhe, das sind große Kunststoffuntersetzer, ich schätze mal mit den Dingern könte es sogar schwimmen :up:

Hallo Stefan,
vielen Dank. Ich nenne ein Berlebach Holzstativ mein eigen.
Wenn Du Untersetzer schreibst, dann umschließen die aber wohl nicht den unteren Teil des Beines, sondern verhindern nur ein Einsinken(?). Wäre aber schon mal hilfreich.

Vermutlich meinst Du die hier:
http://www.bogenimaging.de/product/templates/templates.php3?sectionid=4&itemid=1134

Kann ich aber beim Berlebach nicht anbringen. Die haben einen Metallsporn, an dem man den Kunststofffuß rauf und runter schrauben kann, je nachdem, ob man in den Boden eindringen will oder das Parkett lieber schonen möchte.:rolleyes:

Ich warte auf weitere Antworten.....
Gruß von Rudi
 
Kommentar
Den Bigfoot-Adapter habe ich auch, was ich eigentlich meinte sind das hier Sollte eigentlich auch bei "Fremdfabrikaten" funktionieren, das sind Teller, auf denen das Stativ mittels Gummibändern fixiert wird...


... ich habs grad scherzeshalber mal mit meinem Velbon probiert: Paßt auch :up:
 
Kommentar
also ich habe auch ein Berlebach und bin oft im Wald unterwegs.
Wenn es gerade geregnet hat und der Boden noch sehr weich ist, dann ist das Stativ auch "dreckig" ich sehe aber hier, gerade beim Holzstativ überhaupt kein Problem!?. Einfach kurz unters Wasser/in die BAch halten und schon ist es sauber. Wenn ich dazu auch keine Lust habe, dann stelle ich es ins Eck und wenn es dann gebraucht wird, kann man mit einem Tuch/Besen es schnell saubermachen....
 
Kommentar
Kaktus schrieb:
Hallo Matze,
dann weißt Du, was ich meine :D
Gruß Rudi

Ich sehe ein, bei einem Holzstativ ist das
nicht so schön :D Wenn da der Lack schon
beschädigt ist, saugt es sich natürlich voll.

Bei Alu oder Carbon sollte es nichts machen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten