Schutzkappe für Blitzsynchronanschluß

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AIVLAS

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

nachdem sich meine Fernauslösebuchsen-Abdeckung (kenne den thread) verflüchtigt hatte, ist mir nun auch die Abdeckung des Blitzsynchronanschlusses der D200 abhanden gekommen. Habt Ihr eine Ahnung wo man die bekommt? Über ebay?
Ist die Abdeckung wichtig? (bin gerade in Südafrika und kann nicht mal schnell in den Laden...).

Danke im Voraus,
Aivlas
 
Anzeigen
AIVLAS schrieb:
Ist die Abdeckung wichtig?

Nein. Mach dir keine Sorgen. Es passiert nichts und es kann auch kein Schmutz dort eindringen. Bei mir sind die Abdeckungen seit Jahren ab, absichtlich, an fast allen Kameras.
 
Kommentar
Die Schutzkappen sind eigentlich mehr aus optischen Gründen dran. Wenn es dich dennoch stört, frag einfach mal im Fotogeschäft nach, wenn du wieder daheim bist. Die kann man nachordern
 
Kommentar
...für die Blitzanschlusskappe der D80 habe ich 3 Euro in einem Nikon-Fachgschäft bezahlt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten