Schultertasche für D7000 + drei Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

neueinsteiger

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

für meinen nächsten Städtetrip suche ich eine Kameratasche, da mir mein Kamerarucksack doch für so etwas zu unhandlich ist.

Untergebracht werden soll:

- D7000
- Sigma 18-35 1.8
- Nikon 50 1.4g
- Nikon 105 2.5 AIs
- kleineres Zubehör (Akkus und so was)
- ggf. Blitz, aber dieser kann im Notfall auch gegen eines der Objektive getauscht werden
- Getränke und Snacks :)

wichtig wäre:
- guter Zugriff auf die Objektive. Ich möchte möglichst einfach und schnell Objektive wechseln können
- mittlerer Wasserschutz, Dauerregen muss die Tasche nicht aushalten, aber zumindest einen kurzen Schauer
- natürlich ein bequemer Sitz auf der Schulter

schön wäre noch:
- Halterung für Stativ

Preisbereich:
bis ca. 80€, bevorzugt jedoch weniger

gefunden habe ich auf die Schnelle:
Kalahari k-31
oder auch
lowpro nova sport 17

Gibt es eine bestimmte Kameratasche die ihr empfehlen könnt? Ist ein bestimmter Hersteller bekannt dafür gute Taschen (Qualität) mit ausgefallenen, sinnvollen Lösungen anzubieten?

Vielen Dank schon mal im voraus

Alexander
 
Anzeigen
....Ist ein bestimmter Hersteller bekannt dafür gute Taschen (Qualität) mit ausgefallenen, sinnvollen Lösungen anzubieten?....

ThinkTank ist für seine ausgeklügelten Taschen und Rucksäcken bekannt..... aber in einer Tasche wie deren Retrospective 7 (müsste an sich passen) oder 10 wirst du keinen Platz für Getränke und Snacks finden....... und das genannte Budget lässt einen Neukauf nicht zu.
Ansonsten sind Think Tank Taschen (und Rucksäcke) durchaus empfehlenswert....

Unter der oben zitierte Prämisse müsste auch noch auf Billingham verwiesen werden, aber da passt das Budget (auch für gebraucht) noch weniger.....
 
Kommentar
Ich kann die Serie von Lowepro nur empfehlen:
http://lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=29&clang=0
http://lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=28&clang=0

Das Modell Fastpack habe ich und zusätzlich einen größeren Fotorucksack, weil beim kleinen Fastpack das 70-200 nicht wirklich gut reinpasst, wenn man noch Blitz und 105 dabei hat. Alternativ zum Fastpack ist dann der Flipside zu empfehlen. Ideal der bequeme und schnelle Zugriff auf Foto und Objektive bei beiden Modellen, ohne den Rucksack ganz abnehmen zu müssen. Ich finde dies eine gelungene Lösung.

Beide haben ein Regencape eingearbeitet, welches im Bedarfsfall zum Einsatz kommen kann. Stativhalterung funktioniert allerdings nicht wirklich.
Mit der Kombination klein "fastpack" für kleine Touren und groß pro Trekker 450 für Fotosessions komme ich ideal zurecht.

Mir der Preisvorstellung wirst Du höchstens im Gebrauchtmarkt zurechtkommen. .. und es lohnt sich dort zu schauen, meine sind gebraucht gekauft Super !:up:
 
Kommentar
Hallo,

danke für die Vorschläge. Leider bin ich bzgl. des Preises etwas eingeschränkt.

1. Nutzen: Nun ich werde die Kameratasche wohl nur 3 Wochen im Jahr verwenden. Ich besitze nämlich einen einfachen Rucksack, in den wohl die gesamte Fotoausrüstung reinpasst. Diesen nutze ich dann, wenn ich für mehrere Tage weg bin und auch ein schweres Teleobjektiv benötige. Der umgedrehte Fall ist, wenn ich nur mal für ein paar Stunden weg gehe. Dafür habe ich eine kleine Tasche (nur Kamera+1 Objektiv) oder ich nehme direkt den HuGu :)
Also soll die neue Tasche wirklich nur für die Fälle dazwischen sein. Wie beispielsweise Kurztrips/Städtereisen usw.
Daher habe ich mir auch für diesen Fall eine "recht leichte" Ausrüstung zusammengestellt.
Kurz gesagt, für zwei Wochen im Jahr lohnt sich für mich kaum eine Tasche für 100€ oder gar 200€+
Für jemanden, der die Tasche nahezu täglich nutzt, sieht das natürlich anders aus.

2. Meine Freundin hat mitbekommen, dass ich mich aktuell nach eine Tasche umschaue. Da ich kurz vor der Reise nach Paris Geburtstag habe, hat sie mir schon mitgeteilt, dass sie mir eine Tasche schenken würde (bei uns ist das jetzt nicht soo viel mit Überraschung verbunden).
Nur macht es natürlich keinen Sinn, dass sie einfach irgendeine Tasche kauft, die dann gar nicht passt. Daher soll ich einfach eine Vorauswahl treffen und sie entscheidet dann final.
Daher fällt ein Gebrauchtkauf wohl auch erst mal raus.

Die Tink Tank sieht schon mal recht vielversprechend aus und ist aufgrund der oben genannten Gründe auch gut im Rennen. Die Variante 30 scheint von Bildern und Videos her aber schon zu groß zu sein. Ich will einfach eine Tasche die so groß wie nötig ist, aber nicht viel größer.

Wenn ich hier mal schaue, soll laut Beschreibung bereits in der Variante 20 folgendes reinpassen:
D7000 + 16-85mm
70-200 f/4
35 f/1.8
Blitz
Sony Nex 5N +30mm

Meine Ausrüstung wäre dagegen viel kleiner, müsste also gut gehen.
 
Kommentar
Hallo,

ich werfe einfach mal DIESE[/COLOR] ins Rennen. Sie macht einen guten Eindruck, ist mit +-35 Euro günstig und reinpassen sollte auch alles. OK, fürs große Wandervesper wird es allerdings etwas eng aber ein Powerriegel passt noch.
 
Kommentar
Danke für diesen Vorschlag. Diese Tasche sieht recht klein aus, aber wenn ich die Beschreibung richtig verstehe müsste es dann doch so funktionieren:
Nikon D7000 + 18-35 in der Mitte
Nikon 50 f/1.4 + Nikon AIS 105 f/2.5 in einem Fach
Getränk usw. im anderen Fach

Die Tasche steht also jetzt auch mal auf der Liste. Nur leider finde ich kaum weitere Infos zur Tasche, das ist etwas schade.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten