Schraube + Plastik aus MB-D200 inneren gefallen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

EzzzE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo allerseits,

vorgestern ist meinem MB-D200 etwas seltsames passiert. auf einmal ohne ersichtlichen Grund beim fotografieren fängt es an im Griff zu klappern.

Also Griff ab ein wenig rumgeschüttelt... vom Geräusch ein großes Teil.

Nach dem Aufschreuben der Extension die in die Cam reicht / 'Akku' des MB D200 konnte ich das Teil dann rausschütteln:

mbd200screw.jpg


Weiss irgendjemand um welches Teil es sich da handelt?

Ich hatte ja erst vermutet ein ElKo oder so hätte sich gelöst..

Irgend eine Schwächung der strukturellen Integrität kann ich nicht feststellen, aber Grundlos wird die Schraube mit Halterung ja auch nicht gewesen sein..

Viele Grüße
Adrian
 
Anzeigen
Ich weiß es nicht, hätte aber eine Frage: Heißt es nicht der Teil?
 
Kommentar
Ich weiß es nicht, hätte aber eine Frage: Heißt es nicht der Teil?

Der Teil der Äpfel welcher für die Kinder bestimmt war, war schnell gegessen.

Das Teil welches aus Adrians Batteriegriff fiel war ein recht großes Teil. Leider kann ich ihm auch nicht sagen wo dieses Teil hingehört.
 
Kommentar
In die Teil steckt aber kein Schraube drin. Ein Schraube (Kreuzschlitzschraube) sieht anders aus. Die Teil hier sieht eher aus wie eine elektische Kontakt (Pluspol).

Was mich mal interessieren würde: funktioniert denn die Teil überhaupt noch?
 
Kommentar
Nein es ist eine Schraube. Der Runde Teil und der Teil wo seitlich ausgebrochen ist sind 2 Teile.

Ich bin nicht sicher ob der Runde untere Teil auch an Plastik war und ausgebrochen ist oder nicht, es ist nicht eindeutig erkennbar.

Ja funktioniert ohne feststellbare Einschränkungen.

Grüße
Adrian
 
Kommentar
Hallo Adrian,

kann man durch "Beleuchten", sprich LED-Taschenlampe hineinschauen?
Für meine Begriffe sieht die Kante rechts im Bild wie eine Bruchkante aus, das sollte eigentlich sichtbar sein. Die Lineien sind so wellig. Wobei ja am wichtigsten ist, dass der/die/das/den Griff noch funktionert.
Martin
 
Kommentar
Hi Martin,

jein, das Teil stammt irgendwo aus dem hinteren Teil, ich musste es erst von dort 'herunterschütteln'.

Klar das rechts is ne Bruchkante, ich meinte die nicht sichtbare Unterkante.. da ist es nicht eindeutig zu erkennen.

Allerdings :) Wie gesagt, mein erster gedanke war: ElKo abgefallen..

du hast dem Griff vergessen :p

Grüße
Adrian
 
Kommentar
Also ein Elko ist es definitiv nicht!

es könnte sein, dass es sich um die Befestigungsschraube für das Blech mit der Feder handelt.


(sorry für die schleche Handyqualität)

Solange es die Funktion nicht beeinträchtigt...
 
Kommentar
Für mich sieht das her nach einer weggebrochenen Verbindung zweier Gehäuseteile aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten