Schnellladegerät MH-23 defekt?


r-sektion

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
vielleicht ist es auch nur ein Versehen meinerseits:
Beim Aufladeversuch meines Akkus (Standard-Akku einer D40x) geschieht am Ladegerät nichts mehr (keine Kontrolleuchte, nach ca. 3h an der Steckdose, keine Kapazität). Die Kamera ist gerade 2 Monate alt, der Akku das vierte Mal geladen.
Für Hinweise und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße,
Joachim
 

Fraenker

NF-F Platin Mitglied
Hallo Joachim,

die Fehlerquelle sollte sich recht einfach einkreisen lassen.

1) Versuch mal eine andere Steckdose. Vielleicht hat die von Dir benutzte einen Wackelkontackt - ist unwahrscheinlich aber ist alles schon vorgekommen.

2) Wenn Schritt 1 nichts bringt, einen evtl. vorhandenen Ersatzakku testen.

3) Vermutlich hast Du keinen Ersatzakku (sonst haettest Du ja #2 schon probiert).
Mit Ladegeraet und Akku zum naechsten Nikon Haendler.
Wenn Dein Akku mit einem von deren Ladegeraetnen funktioniert ist Dein Laderaet hin :eek: - Garantie.
Wenn Dein Ladegeraet mit einem von deren Akkus funktioniert ist Dein Akku hin :eek: - Garantie.

Vielleicht kennst Du auch jemanden mit der gleichen Ausruestung, dann kannst Du die Fehlerquelle auch selber einkreisen.
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Netzkabel richtig fest ins Ladegerät eingesteckt?

Gruß
Dirk
 
Kommentar

r-sektion

Unterstützendes Mitglied
Moin,
danke für die Antworten.
Verschiedene Steckdosen habe ich ausprobiert und das Netzkabel richtig eingesteckt, leider alles ohne Erfolg.
Der Tipp mit dem Zweit-Akku ist gut, das werde ich noch ausprobieren (ein Freund hat die gleiche Kamera).
Den Händler habe ich schon kontaktiert, mal sehen wie seine Reaktion ist.
Beste Grüße,
Joachim
 
Kommentar

needa

Unterstützendes Mitglied
Ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem Schnellladegerät.

Der Akku wird nicht aufgeladen.
Wenn ich den Akku ins Ladegerät schiebe,
dann blinkt die Leuchte acht mal auf und erlischt danach.
Also erscheint kein durchgängiges Blinken und anschließendes Leuchten als Zeichen für den abgeschlossenen Ladevorgang.

Ich habe die Kamera gerade erst angeschafft und nun würde ich gerne wissen,
ob so ein Problem schon einmal aufgetreten ist. Kann mir jemand sagen, ob dies Problem eher für ein defektes Ladegerät oder einen defekten Akku spricht.
 
Kommentar

verleihnix144

Unterstützendes Mitglied
Hallo!
Der Akku wird nicht aufgeladen.
Wenn ich den Akku ins Ladegerät schiebe,
dann blinkt die Leuchte acht mal auf und erlischt danach.
Also erscheint kein durchgängiges Blinken und anschließendes Leuchten als Zeichen für den abgeschlossenen Ladevorgang.
Das hatte ich auch kürzlich, allerdings mit einem Nachbau-Akku und mit 3-4x Blinken und dann nichts mehr. Auch über Nacht oder ich weiß nicht wie oft immer wieder ins Ladegerät 3-4x blinken, raus, wieder rein. Hat alles nichts gebracht. Der Akku war hin. Der Original-Akku funktioniert im selben Ladegerät bis heute noch.

Viele Grüße
Jürgen
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software