Schnelles AF-Objektiv gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn's "lang" sein soll, dann ein AF-S 80-200/2,8 oder AF-S 70-200/2,8 VR.
Die sind gut UND schnell. Sonst das AF-s 28-70/2,8, damit bin ich sehr zufrieden.
Gruß
Martin
 
Kommentar
...pack irgendeine Scherbe, muss nicht Nikon sein, aufn Beifahrersitz eines Ferraris und gib Gas.

Schneller gehts kaum mehr.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Was meinst du überhaupt mit "schnell"? AF oder Lichtstärke? Das wird aus der Frage nicht klar.
 
Kommentar
Ich finde die Frage des TS nicht verkehrt suche auch noch nach einem standard Glas welches in der Brennweite von 16 bis maximal 120 liegt. es sollte Lichtstark sein ( am liebsten durchgängig 2.8). Und der AF schnell. Es wird / soll mit einer D2X verwendet werden.

Was kann man mir da empfehlen? Es muss kein Nikon sein.

Danke
 
Kommentar
suche auch noch nach einem standard Glas welches in der Brennweite von 16 bis maximal 120 liegt. es sollte Lichtstark sein ( am liebsten durchgängig 2.8).

Ein 2.8/16-120mm ist vermutlich der feuchte Traum jedes DX-Photographen. Gibt's aber leider nicht.
Es gibt die 'Standardzooms' von 16/17/18-50/55mm, das Sigma 2.8/50-150mm und dann die Telezooms von 70/80-200mm.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ein 2.8/16-120mm ist vermutlich der feuchte Traum jedes DX-Photographen. Gibt's aber leider nicht.
Es gibt die 'Standardzooms' von 16/17/18-50/55mm, das Sigma 2.8/50-150mm und dann die Telezooms von 70/80-200mm.

Gruß
Dirk

Ja die habe ich mir alle schon mal angeschaut. Frage welche von denen sind in der kombination mit einer D2X und dem ziel, schnelle bis sher schnellen Objekten abzulichten, geiegnet?
Ich will ungern ISO hochschrauben ... und daher ein 2.8 ... der nahführende AF sollte nicht durch das Glas gehemmt sein.

Ich habe gelsen das das die D2X stärken beim stangengetriebe hat? liege ich da falsch?

ZUR INFO: wechsel gerade mein system und kann daher "praktisch" kein bild machen wie / was besser zusammen passt.
 
Kommentar
Ja die habe ich mir alle schon mal angeschaut. Frage welche von denen sind in der kombination mit einer D2X und dem ziel, schnelle bis sher schnellen Objekten abzulichten, geiegnet?
Ich will ungern ISO hochschrauben ... und daher ein 2.8 ... der nahführende AF sollte nicht durch das Glas gehemmt sein.

Ich habe gelsen das das die D2X stärken beim stangengetriebe hat? liege ich da falsch?

ZUR INFO: wechsel gerade mein system und kann daher "praktisch" kein bild machen wie / was besser zusammen passt.

Vielleicht solltest du dich eher nach einer D3 oder D700 umsehen. 2-3 Blenden Vorteil bei den ISO wäre wohl von Vorteil.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Dann nimm dir eine D300, da hast du immerhin noch eine Blende Vorteil zur D2X.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten