Schnelle Speicherkarte -> Schnelle Serienbilder ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KorKen

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
...ich wollte mir mal eine richtig gute und schnelle SDHC zulegen und hab mich gefragt:
wenn die Bilder schneller gespeichert werden, dann müsste die Kamera (in meinem Fall D40) schneller wieder für Serienbilder zu verfügung stehen, oder ?

Stimmt dass...mit einer geliehenen Canon (bitte nicht so dolle hauen xD) habe ich beim Halenfussball richtig geniale Bildfolgen machen können blos dafür ist meine D40 ein bisschen zu langsam...also dachte ich mir wenn schon ne´ neue sein soll...dann auch ne schnelle !


DankÖ !

Edit:
P.s.: Das es etwas an geschwindigkeit bring kann ich mir schon vorstellen aber wie schauts be der D40 aus....KorKen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Du willst jetzt aber nicht die D3 mit der D40 vergleichen, oder ?
Evtl. auch noch mit Speichererweiterung ?

Bei der D80 ist der Speicher nach 5 oder 6 Bildern voll, danach ist warten angesagt.
Und da merkst Du den Unterschied zwischen Transcend 133 und Sandisk Extreme III gewaltig.

tatsaechlich entzieht sich die d40 meiner kenntnis, was die serienbildverarbeitung angeht.
da ist die d3 natuerlich im vorteil und mit dem internen puffer dauert es auch einen moment ehe sie ueberhaupt auf die cf karte zurueck greifen muss.

mir ging es auch im wesentlichen darum, das nicht nur der focus auf die im handbuch beschrieben sandisk oder lexar gelegt wird, sondern gerade transcend meines erachtens sehr gute qualitaet zu attraktiven preisen bietet.

sollte auch keine werbung sein - bekomme kein geld von denen - nur eine empfehlung. :)
 
Kommentar
ich kann keinen großen unterschied zwischen einer 16gb/300x transcend und der 8 gb ducati (beim schreiben in der d300) feststellen, hab jetzt aber keine testreihen mit der stopuhr durchgezogen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten