Schnelle Kompakte mit gutem High ISO?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

walkers

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus,
ich habe gestern Abend auf einem Konzert mit meiner IXUS 960is ein paar Schnappschüsse gemacht. Ausser der Tatsache das dieses Ding unglaublich lange braucht bis es auslöst oder auch nur das Bild auf die Karte geschrieben hat, sind die Bilder auch unglaublich verrauscht.

Jetzt die Frage:
Auf Konzerten geht halt leider ohne Akkreditierung keine DSLR. Was gibt es denn da, was man in dieser Klasse empfehlen könnte?
Hatte mir die IXUS als Cam für Partys gekauf. Mit Blitz ist sie gut, aber ohne Blitz auf einem Konzert ist sie unglaublich schlecht. Ideen? Vorschläge? Erfahrungen?
LG
Walkers
 
Anzeigen
Hallo,

tja wirklich kompakt und noch bei hohen ISO-Werten nutzbar, da gibt es in meinen Augen kaum etwas.
Die Fujifilm F30 meiner Mutter macht bis 800 ISO noch ganz ordentliche Bilder, bloss diesen schönen 6,3MP Sensor bauen die nicht mehr.
Bleibt noch die Sigma DP 1 bloss die hat eine feste Brennweite von 28mm (in Kleinbild gerechnet) dafür aber einen recht großen Sensor so das man hier mit 800 ISO noch gut und mit 1600 ISO zumindest noch halbwegs arbeiten kann.

Vielleicht naht ja auf der Fotokina Rettung in Form des neuen Micro Four Thirds Systems (quasi der Sensor wie man Ihn kennt von Olympus bloss ohne Spiegelkasten).
Siehe hier:

http://www.photoscala.de/Artikel/Entwickelt-Micro-Four-Thirds-die-Kamera-der-Zukunft

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo,

Irgendwie ist schnell, kompakt und rauschfrei ein Widerspruch in sich (momentan).
Konzerte sind ja selbst für DSLRs eine Herausforderung.

Wie Patrick schon erwähnt hat, lohnt es sich vielleicht auf Micro 4/3 zu warten.
Mal sehen wie kompakt die Kameras und Objektive werden.

Gruß,
Philipp
 
Kommentar
danke an euch beide schon einmal.
da es nicht eilt, kann ich auch in ruhe die photokina abwarten. mal schauen was da so alles auf den markt kommt.

thx
jesse
 
Kommentar
Dann würde ich doch eher die Sony R1 empfehlen.
Sie wird zwar nicht mehr gebaut,ist aber gebraucht derzeitig sehr günstig erhältlich.
Vorteile:
APS-C-Sensor mit 10,2 Megapixel,-realistisch verwendbare ISO 800
Zeiss-Objektiv mit f2,8 am kurzen Ende
Guter Weitwinkelbereich (19,5mm KB-äquivalend`)
Zwei Kartenslots für CF&Memory Stick
unglaublich variables Klappdisplay mit Live View
sehr natürliche Farbwiedergabe

Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Dann würde ich doch eher die Sony R1 empfehlen.
Sie wird zwar nicht mehr gebaut,ist aber gebraucht derzeitig sehr günstig erhältlich.
Vorteile:
APS-C-Sensor mit 10,2 Megapixel,-realistisch verwendbare ISO 800
Zeiss-Objektiv mit f2,8 am kurzen Ende
Guter Weitwinkelbereich (19,5mm KB-äquivalend`)
Zwei Kartenslots für CF&Memory Stick
unglaublich variables Klappdisplay mit Live View
sehr natürliche Farbwiedergabe

Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

na ja, besonders kompakt ist die ja nicht...
 
Kommentar
Stimmt,-kompakt ist sie nicht,aber sie ist halt trotzdem keine SLR,halt eine Bridge!;)
Für mich war die Bildqualität ausschlaggebend,zumal ja nach höheren ISO gefragt wurde!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Stimmt,-kompakt ist sie nicht,aber sie ist halt trotzdem keine SLR,halt eine Bridge!;)
Für mich war die Bildqualität ausschlaggebend,zumal ja nach höheren ISO gefragt wurde!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

viel spas dann, wenn du dem türsteher versucht klarzumachen dass dies keine spiegelreflex ist ;-)
 
Kommentar
ja dann hattest du aber gute türsteher :) ...hier würde das nicht funktionieren :)

Och naja,-ist halt immer eine Frage der Rhetorik,-
und außerdem,.-wenn sich so ein Türstehe für Gott hält,soll er es meintewegen tun,-
für Profilneurosen anderer Leute bin nicht ich zuständig!:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten