Schnee,Weg und Straße - positiv/negativ

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

marcx88

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Beide nebeneinander:
picture.php



..und noch einzeln etwas größer:
picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Vielleicht erklärst Du mal, was das darstellen soll. Ich werde nicht so recht schlau draus.
 
Kommentar
Hi,
die negative Variante gefällt mir ganz gut, saubere Linien, abstrakte Farben. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ein typischer marc88 eben.
bei deinem unvollendeten triptychon ( 2/3 ) könnte ich mir vorstellen, dass es besser wirkte, wenn eines der beiden teilbilder um seine vertikale symmetrie- achse gedreht werden würde, sodass die beiden absenkungen der randsteine ein gemeinsames tal formten. andere varianten (beide teilbilder um 90° nach oben gedreht, eines davon gespiegelt), sind auch vorstellbar.
das bild lädt zum spielen ein;)

gruesse
ralf
 
Kommentar
Vielleicht erklärst Du mal, was das darstellen soll. Ich werde nicht so recht schlau draus.
Der Titel sagt es:
Die Bilder zeigen Schnee, einen Weg und eine Straße.
Das linke Bild zeigt eine positive und das rechte Bild eine negative Fassung. Beide sollen nebeneinander betrachtet werden. Fertig.
 
Kommentar
hi,

ist mir persönlich zu Retro... finde nicht wirklich Gefallen daran. Aber wird sicher seine Anhänger haben...

Freundliche Grüße
Björn
 
Kommentar
ein typischer marc88 eben.
bei deinem unvollendeten triptychon ( 2/3 ) könnte ich mir vorstellen, dass es besser wirkte, wenn eines der beiden teilbilder um seine vertikale symmetrie- achse gedreht werden würde, sodass die beiden absenkungen der randsteine ein gemeinsames tal formten. andere varianten (beide teilbilder um 90° nach oben gedreht, eines davon gespiegelt), sind auch vorstellbar.
das bild lädt zum spielen ein;)

gruesse
ralf
Na ja.. Es gibt ja auch ein Diptychon (2/2).
Die Varianten die du vorschlägst hatte ich auch durchgespielt und dann doch für den Ursprung - nichts gedreht/gespiegelt entschieden. Aber gespielt habe ich schon damit, stimmt..:)

Noch eine kleine Anmerkung.. Das zweite ist gar nicht "wirklich" negativ - nur die Helligkeitswerte sind umgekehrt - die Farbigkeit habe ich dem positiv angepasst.
 
Kommentar
Was ist denn Retro??

hehe,

sorry habe da manchmal meine eigene Sprache. Hmm, wie soll ich es ausdrücken - Oldschool irgendwie. Muss ja nicht immer schlecht sein, aber hier finde ich es zu minimalistisch für Oldschool. Als Tattooer kennst du dich doch sicher bestens mit Oldschool aus oder nicht?

Freundliche Grüße
Björn
 
Kommentar
hehe,

sorry habe da manchmal meine eigene Sprache. Hmm, wie soll ich es ausdrücken - Oldschool irgendwie. Muss ja nicht immer schlecht sein, aber hier finde ich es zu minimalistisch für Oldschool.
Minimal, reduziert war der Plan. Dann ist alles gut. :up:
Als Tattooer kennst du dich doch sicher bestens mit Oldschool aus oder nicht?
Ich bin hier ja nicht auf der Arbeit. Da muss ich das nicht wissen.:hehe: Keine Ahnung..:nixweiss:
 
Kommentar
minimalistisch und abstrakt, sicher micht jedermans sache, aber mir gefällts. :up:
solche oder ähnliche motive hat jeder von uns vor der nase, aber dir gelingt es immer wieder etwas sehenswertes daraus zu zaubern.

dennoch ralf hat schon recht man ist versucht daran herumzubasteln. das (pseudo) negativ gefällt, weil es noch abstrakter wirkt. dem ersten könnte man diesbezüglich nachhelfen indem man es komplet auf den rücken legt, also 180° dreht und evtl. mit einer kleinen beschriftung noch mehr verwirrung stiftet. schon probiert?
 
Kommentar
Solche Art von Bildern sind eigentlich nicht mein Ding, aber es gefällt mir trotzdenm ausgesprochen gut, vor allem das negative. Wohl weil es mich etwas an Gerhard Richter erinnert.
 
Kommentar
Erfrischende Spielerei, kann ich mir auch in Großformat an der Wand vorstellen.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Moin,
ich finde Beide ziemlich gelungen. An der Wand, nebeneinander, geben sie einen wunderbaren Kontrast. Sehr schön. :up:

Gruß
Knut
 
Kommentar
minimalistisch und abstrakt, sicher micht jedermans sache, aber mir gefällts. :up:
solche oder ähnliche motive hat jeder von uns vor der nase, aber dir gelingt es immer wieder etwas sehenswertes daraus zu zaubern.

dennoch ralf hat schon recht man ist versucht daran herumzubasteln. das (pseudo) negativ gefällt, weil es noch abstrakter wirkt. dem ersten könnte man diesbezüglich nachhelfen indem man es komplet auf den rücken legt, also 180° dreht und evtl. mit einer kleinen beschriftung noch mehr verwirrung stiftet. schon probiert?
Ja, gedreht hatte ich es schon. Am Ende hab ich mich wie gesagt für diese Variante entschieden. Ich denke weil man so noch sieht, dass es eigentlich das gleiche Bild ist. Anders kann man es denke ich zu wenig einordnen. Es ist ja so schon sehr reduziert - an der Grenze dessen noch zu erkennen was gezeigt wird.
 
Kommentar
Hi!

Ich finde die nebeneinander Variante sehr cool. Abstrakt und interessant anzuschauen. Wenn Du nicht verraten hättest was Du da fotografiert hast wärs noch spannender :) gewesen.

Gruß, Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten