Schnee-Armee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mrcarnivore

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ein engescanntes unbearbeitetes Dia.

Hätte es besser etwas höher fotografiert, damit der unscharfe vordergrund verschwindet und mit höherer Schärfentiefe, damit die Leternen im Hintergrund noch sichtbarere sind.

Wie findet Ihr es?

 

kiwi67

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich find die Idee ganz gut, mich stört nur die abgeschnittene Laterne rechts. So wirkt das Bild unvollständig.
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Registriert
in meinen augen passt es.
auch der anschnitt des leuchtkörpers rechts.
geht ganz gut mit der auflösung der lampen im schnee
zusammen. eine grössere tiefenschärfe störte mich nur.
ralf
 
Kommentar

mrcarnivore

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wenn ich die Kamera weiter nach rechts gedreht hätte, wären die linken laternen nicht mehr auf einem Drittel gewesen, sondern es wären links und rechts sehr symmetrisch die Laternenpaare zu sehen, denke das Bild wäre dann langweiliger geworden.
Zoomen konnte ich nicht, da ich mit 135mm Festbrennweite fotografiert habe und viel weiter zurückgegehen ging auch nicht, da ich auf einer Brücke stand (btw: Das Foto ist in Aachen in der Nähe des Klinikums entstanden Haltestelle Forum).

In der Auflösung vielleicht schlecht zu sehen, aber die Laternenreihe setzt sich im Hintergrund von rechts nach links immer weiter fort...
 
Kommentar

tillimausi

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Das Motiv finde ich super! Nur ist, wie schon gesagt wurde, die abgeschnittene Laterne etwas störend, und die Schärfe passt auch nicht so ganz.
lg
 
Kommentar

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Motiv finde ich auch gut. Kennt man aus vielen Russland-Reportagen. Mein Gott, wer hätte gedacht, dass es Aachen ist ....
Gruß Peter
 
Kommentar

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
schliesse mich meinen vorrednern an und ergänze um ein "das unscharfe geraffel im vordergrund stört extrem"
 
Kommentar
Oben Unten