Schnappschuss in S/W

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

connectmeto

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Leute

Hab letzte Woche einen Schnappschuss meines Kleinen gemacht und nun ein wenig bearbeitet: gecropped, 1 x geschärft und s/w gesetzt.

Wie findet Ihr das Resultat? Bildausschnitt? s/w-Bearbeitung?

5721482ef6c11e416.jpg


Danke und Gruss

Connect
 
Anzeigen
hallo connect,

mir gefällt's - wobei es ja schon fast schwierig ist, von so'nem "lecker kerlchen" ein schlechtes foto zu machen.

mfg

wubro
 
Kommentar
Danke für das doppelte Kompliment.

Hab ja schliesslich nicht nur das Foto geschossen...
 
Kommentar
Kannst stolz sein, aber nicht unbedingt auf das Foto. Der Bildausschnitt ist unglücklich gewählt. In den Lichtern keine Zeichnung. Es ist zu weich, eine Hand abgeschnitten und der Blick geht irgendwie ins Leere.
 
Kommentar
Kannst stolz sein, aber nicht unbedingt auf das Foto. Der Bildausschnitt ist unglücklich gewählt. In den Lichtern keine Zeichnung. Es ist zu weich, eine Hand abgeschnitten und der Blick geht irgendwie ins Leere.

Ich finde, das ist ein wunderbares Kinderbild.
Die fehlende Zeichnung in den Lichtern stört mich am Bildschirm nicht, auf einem Abzug könnte das aber etwas störend wirken. Zu weich finde ich es überhaupt nicht, und den Blick finde ich klasse. Die angeschnittene Hand ist nicht ganz optimal... aber dem Gesamteindruck tut das bei mir keinen Abbruch.
 
Kommentar
Blick und Schärfeverlauf sind sehr schön, die Amputation der Hand nicht wirklich glücklich und die Sepiatönung eine Geschmacksfrage. Trotzdem bleibt es ein wirklich gelungener Schnappschuss! :up:
 
Kommentar
Hallo Leute

Danke für Eure Feedbacks.

Meint Ihr die fehlende Zeichnung auf dem weissen Kopftuch? Ich habe das Foto mit einer Blendenkorrektur von 1/3 Blende heller aufgenommen. Vielleicht wäre das Kopftuch besser gezeichnet gewesen, wenn ich das nicht getan hätte...?

Beim Ausschnitt muss ich Euch recht geben, die fehlende Hand ist unglücklich. Aber auf dem Original ist sie mit drauf. Ich hab das Foto nochmals ein bisschen nachbearbeitet. Jetzt mach ich dafür Schleichwerbung für eine Deutsche Kinderwagenmarke... :hehe: und das Foto ist weniger hell. Ein wenig besser so mit der Zeichnung...?

5721482fc0c794944.jpg


Kommentare willkommen!

Gruss

Connect
 
Kommentar
Hallo connect,

ist dein Sohn dann Miniconnect? Also, die Lichter sind nicht zu retten, wo nichts mehr ist, ist nicht mehr. Der Bildausschnitt ist immer noch unglücklich, weil unspannend gewählt. Die Augen sehen immer noch merkwürdig aus. Gut, die Hand ist jetzt komplett. Mir ist es zu sehr getönt. Genug gemeckert, ich habe mal 3 Minuten investiert, wenn du damit einverstanden bist, sonst lösche ich es.

1350148304b060e8ca.jpg
 
Kommentar
Hallo connect,

ist dein Sohn dann Miniconnect? Also, die Lichter sind nicht zu retten, wo nichts mehr ist, ist nicht mehr. Der Bildausschnitt ist immer noch unglücklich, weil unspannend gewählt. Die Augen sehen immer noch merkwürdig aus. Gut, die Hand ist jetzt komplett. Mir ist es zu sehr getönt. Genug gemeckert, ich habe mal 3 Minuten investiert, wenn du damit einverstanden bist, sonst lösche ich es.

1350148304b060e8ca.jpg

Hallo Andrew

Kannst es lassen, Danke! Deine Wahl des Ausschnittes finde ich auch besser. Wie hast Du die Zeichnung im Kopftuch hingekriegt?

Danke und Gruss
 
Kommentar
Hallo,

die fehlende Zeichnung habe ich ausgeglichen, indem ich Struktur hineinkopiert habe. Der Kopierstempel hat dann alles angepasst. Glückwunsch zum zweiten, ist deutlich schöner, natürlicher, besserer Ausschnitt etc. Vielleicht etwas weniger Tönung, dafür etwas mehr Schärfe in den Augen....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten