schnappschuss im backstage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

akrobat

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hier zwei schnappschüsse im backstage-bereich während einer varieté-show
mit d300 + 28-70 2,8 + sb600

picture.php


picture.php


wie findet ihr sie....
 
Anzeigen
Sie ist toll und Deine Bilder sind sehr adäquat!!! Chapeau, mal wieder!
Kannst was zu den Aufnahmedaten sagen, speziell zum Blitzeinsatz?

Gruß
Armin
 
Kommentar
Schnappschüsse würde ich da jetzt nicht sagen (wobei "Schnappschuss" nicht per se ein schlechtes Bild sein muss)
 
Kommentar
Das sind doch mal richtig schöne Bilder - vor allem das zweite besticht durch Licht, Schärfeverlauf und Lebendigkeit. Toll! :up:
 
Kommentar
aufnahmesituation:

JPEG, 70mm, iso 400, blende 4, 1/200; AWB, sb600 auf ttl, rechte hand die cam und in der linken den blitz (mit kabel zur cam), weg vom körper
 
Kommentar
wirklich tolle Fotos. Das erste gefällt mir aufgrund des Seitenlichts und dem schönen und entspannten Gesichtsausdruck. Beim zweiten gefällt mir vorallem die Situation. So ein herrlich spontanes Foto. Bei beiden stimmt übrigens die Belichtung auch sehr gut. Eines hätte ich dennoch zu bemängeln und das wäre der Titel, dann Schnappschüsse sind es nicht. Oder wenn es welche sind, dann verdammt gute :)

Gruß Zerdon
 
Kommentar
aufnahmesituation:

JPEG, 70mm, iso 400, blende 4, 1/200; AWB, sb600 auf ttl, rechte hand die cam und in der linken den blitz (mit kabel zur cam), weg vom körper

Noch zum Blitz: Haste Lightsphere/Lambency oder Bouncer verwendet oder
indirekt? Finde das Licht echt klasse!

Gruß
Armin
 
Kommentar
beides keine schnappschüsse im eigentlichen und oftmals negativ behafteten sinn... wirklich schicke bilder... selbst das zweite, obwohl ich normalerweise innovative nasenlochfotografie nicht wirklich mag... hier stört es nur ein ganz klein wenig...
 
Kommentar
Noch zum Blitz: Haste Lightsphere/Lambency oder Bouncer verwendet oder
indirekt? Finde das Licht echt klasse!

Gruß
Armin


auf dem blitz ein "joghurtbecher"

bild 1
wie ich jetzt allerdings den blitz genau gehalten habe,
weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, da ich in der rechten hand mehr mit dem gewicht der cam+linse zu tun hatte. (jedenfalls nicht voll direkt)


bild2
null ahnung da es aus der bewegung gemacht wurde.....

lg
 
Kommentar
Mag sein dass es an der sw-Darstellung liegt (aber sicher nicht nur), diese beiden Aufnahmen sind so stark wie ich noch nicht viele hier gesehen habe.
Besonders das zweite Bild hat es mir angetan. :up:

Wenn du solche Ergebnisse mal eben im Vorbeigehen hinter nem Vorhang knipst, solltest du vielleicht öfter mal was zeugen. ;)
 
Kommentar
Sehr hübsch insbesondere auch der Schnitt, will sagen die Wahl des Bildausschnitts.

Will man gar nicht glauben, "Schnappschuss".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten