Schmetterlings-bestimmung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smashIt

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hab heute den hier erwischt (man verzeihe mir den üblen beschnitt):



die innenseite seiner flügel hat er mir nicht gezeigt, daher tapp ich jetzt n bischen im dunklen

derzeit schätz ich das es ein kleiner fuchs is, was meint ihr?
 
Anzeigen
Der kommt schon recht nahe an einen Kleinen Fuchs ran, aber dafür ist mir die Färbung der Vorderflügel fast ein wenig zu dunkel. Ich habe gerade mal unter Schmetterling-Raupe.de nachgesehen, da ist der wesentlich seltenere und grössere Grosse Fuchs abgebildet. Bei dem sehen die Unterseiten Deinem Bild schon sehr ähnlich.

Ohne die Oberseiten der Flügel traue ich mir eine genaue Bestimmung Deines Schmetterlings nicht zu.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
thx für die site, die kannte ich noch nicht
ich würd nach den bildern dort verstärkt zum kleinen tendiern
laut foto vom grossen is er bräunlich und hat an den flügelenden keine blauen flecken, während meiner hier nen sehr dunklen körper und blaue flecken hat
die fotos auf wikipedia deuten irgendwie in die selbe richtung
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten