Schmetterlings-bestimmung


smashIt

Unterstützendes Mitglied
hab heute den hier erwischt (man verzeihe mir den üblen beschnitt):



die innenseite seiner flügel hat er mir nicht gezeigt, daher tapp ich jetzt n bischen im dunklen

derzeit schätz ich das es ein kleiner fuchs is, was meint ihr?
 

Werner1

Unterstützendes Mitglied
Der kommt schon recht nahe an einen Kleinen Fuchs ran, aber dafür ist mir die Färbung der Vorderflügel fast ein wenig zu dunkel. Ich habe gerade mal unter Schmetterling-Raupe.de nachgesehen, da ist der wesentlich seltenere und grössere Grosse Fuchs abgebildet. Bei dem sehen die Unterseiten Deinem Bild schon sehr ähnlich.

Ohne die Oberseiten der Flügel traue ich mir eine genaue Bestimmung Deines Schmetterlings nicht zu.

Gruß,
Werner
 
Kommentar

smashIt

Unterstützendes Mitglied
thx für die site, die kannte ich noch nicht
ich würd nach den bildern dort verstärkt zum kleinen tendiern
laut foto vom grossen is er bräunlich und hat an den flügelenden keine blauen flecken, während meiner hier nen sehr dunklen körper und blaue flecken hat
die fotos auf wikipedia deuten irgendwie in die selbe richtung
 
Kommentar

smashIt

Unterstützendes Mitglied
zum abschluss noch ne grossaufnahme vom kopf

 
Kommentar

1st-d200

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Bei solchen Fragen suche ich auch mal hier:

Gruß

Frieder
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software