Schlittenhunderennen Todtmoos

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

powerbauer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Letztes Jahr gabs keinen Schnee, dieses Jahr gabs mehr als genug.
Den ganzen Tag hat es leicht geschneit und der Himmel war grau.
Licht war etwas wenig, was im Wald die ISO hoch und die Blende auf zog.
Unterwegs war ich mit der D700 und dem Sigma 120-300/2.8OS

1
DSC_0422.jpg


2
DSC_0427.jpg


3
DSC_0434.jpg


4
DSC_0687.jpg

Gruß
Thomas
 
Anzeigen

Bonisto

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Endlich wieder Schlittenhunde! Klasse Bilder.
Einige könnte ich mir mit einem anderen Beshnitt vorstellen (Fahrer weg). Hunde würden dann noch besser zur Geltung kommen.
 
Kommentar

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
"Da geht die Post ab"

Richtig gute Bilder Thomas, bei einigen habe ich das Gefühl gleich unter die Räder, pardon Kufen, zu kommen. :up:

Bildqualität auf hohem Niveau, wobei die eingestellte Bildgröße Scrollen erforderlich macht.

VG

Gerhard
 
Kommentar

Hoschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Immer wieder aufs neue schön anzusehen,
aber...
... leider ist mein 24" etwas zu klein um die Fotos im ganzen zu sehen. Das ein oder andere Foto könnte etwas mehr Tonwertkorrektur vertagen. ;)
 
Kommentar

melmele

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Letztes Jahr gabs keinen Schnee, dieses Jahr gabs mehr als genug.
Den ganzen Tag hat es leicht geschneit und der Himmel war grau.
Licht war etwas wenig, was im Wald die ISO hoch und die Blende auf zog.
Unterwegs war ich mit der D700 und dem Sigma 120-300/2.8OS​


Hallo Thomas,
ich finde, mit dem Wetter hast Du richtig Glück gehabt. Es passt so wunderbar zu diesen Motiven!
Die Bilder mag ich sehr, Schlittenhunderennen live.

LG Heike (die noch immer darauf hofft, dass wir uns im Baywa bald mal wiedersehen)​
 
Kommentar

lambada

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Thomas,
tolle Aufnahmen hast du da gemacht! Schön auch, das genügend Schnee liegt. Nächstes Wochenende bin ich beim Schlittenhunderennen in Bernau zum fotografieren.
Gruß
Berno
 
Kommentar

Einhorn

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Thomas,

sehr schöne Bilder! Super gemacht! Bei deiner Ankündigung habe ich nicht anders erwartet tolle Bilder zu sehen.

Bei allem Lob möchte ich noch anmerken; bei der eingestellte Größe muß ich um das GANZE Bild zu sehen immer scrollen, kann also das ganze Bild nicht zusammenhängend
geniessen/übersehen.

Soweit zu beurteilen, ist mein Favorit Bild # 4.


liebe Grüße

Warner
 
Kommentar

powerbauer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ja ich weis mit 1280 in der Breite sind die Hochformat Fotos etwas lang, ich hatte Sie zuvor mit 1280 in der Höhe, aber dann feht das Gefühl mitten drin zu stehen. Hier fehlt das frühere Foren Tool, welches die Fotos verkleinert und mit Klick auf Original vergrößert hat.

So jetzt gehts weiter

13

DSC_0348.jpg


14
DSC_0381.jpg


15
DSC_0465.jpg


16
DSC_0476.jpg

Gruß
Thomas
 
Kommentar

MMF

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ja Wahnsinn, der Gesichtsausdruck der Hunde und vor allem die Zungen der Huskies (sind doch Huskies, oder ?), beeindruckende Bilder. :up:
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Da ich schon selbst Hunderennen fotografiert habe, weiss ich wie schwer es ist, die Hunde scharf zu kriegen. Um so mehr geniesse ich die Bilder. Topp....:up::up::up:
 
Kommentar

femto

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Thomas,
wir tauschten uns vor einigen Jahren (2008?) mal zum 70-200 unter anderem anhand ähnlicher Aufnahmen von Dir aus meine ich. Sie gefielen mir damals hervorragend ... :)

Diese hier sind mindestens genauso begeisternd!
Danke, schön& gut!
 
Kommentar

dmachaon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
tolle aufnahmen, technisch ohne mäkel, danke fürs zeigen!
wie schon angesprochen, hätte ich manchmal etwas kontrast zugegeben und die bilder etwas kleiner eingestellt - aber das ist makulatur.
übrigens ein thread, der zeigt, was in dem 120-300 steckt!
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten