Schliersee - Bauernhofmuseum

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Diesen Sonntag hab ich mal das Bauernhofmuseum von Markus Wasmeier am Schliersee besucht. Hier ein paar Eindrücke davon:

2198848a871e6f06a8.jpg


2198848a872d5469e5.jpg


2198848a8721f1cc1d.jpg



Danach noch ein Kaffee und ein Spaziergang am Schliersee (der oft als "kleiner Brunder" des Tegernsees bezeichnet wird) entlang:

2198848a8722e94f23.jpg


2198848a8723beaf30.jpg


Irgendwie war ich diesmal mit den Farben nicht so zufrieden, ich weiß nicht, ob es am Wetter lag oder die SD-Karte überlagert war....
 
Anzeigen

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Schöne Aufnahmen hast du vom "Wasi" mitgebracht. :up:
Gibt es dort nicht auch einen Haustierzoo?

Irgendwann komme ich noch hin, geplant ist der Besuch schon lange.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Gerhard,

wär für Dich genau das richtige, da es innerhalb der Gebäude teilweise ziemlich dunkel ist, hohe ISO-Werte sind da angesagt.

An Tieren hab ich nur Kühe, 3 Schafe und ein paar Schweine gesehen, letztere bis über die Knie im Matsch... :D

Was Dir sicher auch gefallen wird: da gibt es eine Ausstellung über Elektrizität im Haushalt - mit perfekt eingerichteten Küchen aus unterschiedlichen Jahrzehnten, z.B. so:
2198848a88ae068dca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
D

D200User

Guest
Eine schöne Serie und wieder mal ein lohnendes Urlaubsziel bei mir vermerkt. Vielen Dank!

Ich nutze übrigens auch nur Speicherkarten, die nicht älter als 1 Jahr sind, die zeigen sonst immer wieder mal so seltsame Sepiatendenzen :)

Helmut
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Na dann bin ich mal gespannt auf weitere Bilder :)

bzgl. Küchen muss ich Euch leider enttäuschen, da waren mir zu viel Leute und es war mir ehrlich gesagt auch nicht fotogen genug, aber das hier hab ich noch:

2198848a9c8b55d073.jpg


Dafür zum Ausgleich noch eine Geschichte (auch dort abfotografiert):
2198848a9c8eb6658a.jpg
 
Kommentar

Stefan N.

NF Team
Administrator
Registriert
Danke (auch) für den Aufsatz :lachen:

Stefan
 
Kommentar

DerMB

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ist ja wie eine Zeitreise. Ich glaube, da fahren wir auch mal hin, dann gibt es vielleicht noch mehr Bilder ;-)

Bei den Außenaufnahmen scheint es wohl einfach dunstig gewesen zu sein. Ich war kürzlich am Königssee, und die Bilder haben teilweise auch so etwas an sich, was man mit der Gradation nicht ganz richten kann.

Viele Grüße

Michael.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Bei den Außenaufnahmen scheint es wohl einfach dunstig gewesen zu sein. Ich war kürzlich am Königssee, und die Bilder haben teilweise auch so etwas an sich, was man mit der Gradation nicht ganz richten kann.....

Mit etwas mehr Mühe beim Nachbearbeiten dürfte es noch besser werden, ich hab da mal wieder huschhusch gearbeitet. Ausserdem war sowohl ein Pol-als auch ein Grauverlaufsfilter drauf, das war hier wohl auch schädlich für das Resultat, noch dazu hätte ich den Grauverlauf beim Bild mit dem Segelboot drehen müssen, daher ist ein Helligkeitsabfall nach links zu sehen (der mir hier aber zum einen irgendwie gefällt und zum anderen sieht man die Wirkung des Grauverlaufs).

Allerdings finde ich auch das Rauschen merkwürdig, das hatte ich sonst nie so im Himmel...:confused:
 
Kommentar
Oben Unten