Schleier bzw. fehlende Brillianz bei Capture NX 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rotruner

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

mit dem Umstieg von einer D80 auf eine D90 kam auch der Wechsel von Capture NX zu Capture NX2. Da sich RAW Bilder einer D90 nur in der neusten Version bearbeiten lassen. Wäre der Ärger über die zusätzlichen 90 Eur. für das Update nicht genug kommt hier mein eigentliches Problem.

Ein und dasselbe Bild wird unterschiedlich wiedergegeben abhängig davon mit welchem Programm ich es öffne. Öffne ich das Bild mit View NX (1.1.1) oder Capture NX ist alles so wie ich es erwarte. Öffne ich dagegen das Bild mit Capture NX2 (2.1.1) scheint es als ob ein Schleier bzw. Nebel auf dem Bild liegt. Das Bild besitzt in CNX2 bedeutend weniger Brillanz. Dies lässt sich besonders gut an den Autos beobachten.

Das Ganze habe ich natürlich auf ein und demselben Rechner, gleichzeitig, gemacht.

Es macht auch keinen Unterschied ob NEF oder JPEG.

Würde mich interessieren ob einer von euch den Fehler nachstellen kann und ob einer eine Lösung hat.

Gruß Marc
 

Anhänge

  • DSC_0034_387.JPG
    DSC_0034_387.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 104
Anzeigen
Schönen Dank für den schnellen und kompetenten Tipp.

Es kann alles so einfach sein. :dizzy:

Jetzt klappt alles.

Gruß Marc
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten