Schlüsselblume

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Peter,
deine erste Frage verneine ich, deine zweite verstehe ich nicht.
Gruß Norbert
 
Kommentar
Moin Peter,

ich finde den ruhigen Hintergrund sehr schön und passend zu dem Blümchen. Bokeh brauche ich da nicht. Das würde von der eher zarten Blüte zu sehr ablenken, denke ich.
Für mehr Spannung würde ich so einem Motiv eher mehr Blüten/Blümchen geben als Bokeh.

Den helleren, blauen Hintergrund im rechten Bildbereich finde ich im Übrigen schöner und farblich passender zur Blüte als den dunkleren, etwas bräunlichen links.

Vielleicht ein Hochkantbild draus machen? Etwa so, auf die Schnelle. Wenn nicht erwünscht, sag Bescheid, dann lösche ich.

IMG_20200310_220058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
S
Schnubbel kommentierte
Gefällt mir, Deine Variante, obwohl mir das Bild von Pter fast besser gwfällt. Sind halt 2 Varianten ;)
Grüsse, Gunther
 
Dein Bild finde ich sehr gut gelöst, Genau die Schärfe auf die Blume, den HG aufgelöst, das Blau im HG als Komplementärfarbe sehr schon.
Als Tipp von mir, den Beschnitt oben und rechts und 5mm vornehmen. Eine Hochkant Version von "Lommi" macht die Atmosphaere kaputt.
Bokeh, manche nennen die sanfte Auflösung im HG Bokeh, auch gut.

Gruß Warner
 
Kommentar
Peter, da schließe ich mich uneingeschränkt dem Kommentar von Warner an!
Ein sehr ruhiges Bild, dass mir sehr gefällt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten