Schilf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hauke

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Irgendwelche Meinungen? :gruebel:

Leider ist durch die 60stel frei Hand bei 120mm eine leichte Unschärfe eingetreten. Stativ lag wie so oft im Auto...

DSC_0601.jpg
 
Anzeigen
Minimalistisch, ich überlege,
wie es wohl ausgesehen hätte, wäre der Kamerastandort ein erhöhter gewesden und damit ein Fotografieren eher von schräg oben nach unten bzw. schräg unten. Wegen des dann erwarteten ruhigeren Hintergrundes.

Aber durch die Unschärfe des Hintergrundes und der dennoch erahnbaren Location an einem Seerand ist es ein durchaus spannendes Bild. Wirklich schade die Unschärfe der Halmspitze bzw. des Büschels.

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
ich mag eigentlich so knappe schärfebereiche, allerdings ist er mir hier auf der falschen stelle gelandet... die kleinen samenkapseln gehen vor dem weissen püschel unter.
was richtig störend ist, ist der schwarze fleck auf der linken seite...
 
Kommentar
Hauke13 schrieb:
Irgendwelche Meinungen? :gruebel:

Leider ist durch die 60stel frei Hand bei 120mm eine leichte Unschärfe eingetreten. Stativ lag wie so oft im Auto...

Scharf auf die Härchen an der Spitze und ggf. b/w, dann fände ich es besser.
 
Kommentar
Ich hab da noch eins für den öffentlichen Verriss :D

dsc_1863_408.jpg


geht es eigentlich nur mir so das ich ein Bild von mir erst leiden mag und dann nach längeren hinsehen denk "Boah, was hast du denn da für ein Mist verzapft"? ;)
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Scharf auf die Härchen an der Spitze und ggf. b/w, dann fände ich es besser.
Das Problem bei der Geschichte ist der Wind... Ein kleiner Windhauch (davon haben wir hier an der Küste mehr als genug) und der Halm ist aus dem Fokus. Wobei ich meine, das bei der oberen Aufnahme eindeutig die zu kurze Zeit bei der Brennweite Schuld ist, da kann auch kein VR mehr was retten.
 
Kommentar
Hauke13 schrieb:
Das Problem bei der Geschichte ist der Wind... Ein kleiner Windhauch (davon haben wir hier an der Küste mehr als genug) und der Halm ist aus dem Fokus. Wobei ich meine, das bei der oberen Aufnahme eindeutig die zu kurze Zeit bei der Brennweite Schuld ist, da kann auch kein VR mehr was retten.

Wind, dachte ich mir.
b/w nehme ich zurüch.
Habs ausprobiert, sieht nicht besser aus.
 
Kommentar
Hauke13 schrieb:
Ich hab da noch eins für den öffentlichen Verriss :D

geht es eigentlich nur mir so das ich ein Bild von mir erst leiden mag und dann nach längeren hinsehen den "Boah, was hast du denn da für ein Mist verzapft"? ;)

geht mir in diesem fall nicht so... ich fand es von vorneherein nicht so dolle... da fehlt mir so etwas wie ein bildaufbau... ausserdem knallt mir das grün zu sehr...
 
Kommentar
Hauke13 schrieb:
Das Problem bei der Geschichte ist der Wind... Ein kleiner Windhauch (davon haben wir hier an der Küste mehr als genug) und der Halm ist aus dem Fokus. Wobei ich meine, das bei der oberen Aufnahme eindeutig die zu kurze Zeit bei der Brennweite Schuld ist, da kann auch kein VR mehr was retten.

darum mache ich in solchen fällen bei so einem motiv immer ganze serien von 6-8 bildern... meist ist auf einer aufnahme der fokus dort, wo ich ihn haben will... :D
 
Kommentar
Moin,

Hauke13 schrieb:
geht es eigentlich nur mir so das ich ein Bild von mir erst leiden mag und dann nach längeren hinsehen denk "Boah, was hast du denn da für ein Mist verzapft"? ;)

Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten