Schauspielhaus Dresden - to Night

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

nikooner

Auszeit
Registriert
Ich bin heute im Uploadwahn, bevor mich die PKK kidnappt.. ;)

24584487be31578784.jpg


vg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Die stillstehende Tourischaukel und die bewegte Straßenbahn machen's aus! Ansonsten wär's nur ein technisch ziemlich gutes, aber auch langweiliges Bild.

Gruß Erik
 
Kommentar

7angus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Gut eingefangen, schöne Lichtstimmung.:up:

Obwohl der obere Anteil in der Schwärze absäuft, und irgendwie nicht zum Geamteindruck passt. Ging aber ja nicht anders...

Da hätte wohl nur 'n Flak-Scheinwerfer geholfen...:hehe:

Grüße

Marc
 
Kommentar

nikooner

Auszeit
Registriert
...aber auch langweiliges Bild.

Interessante Bemerkung. Da ich ziemlich gern Nachtaufnahmen mache...was könnte man da ändern, daß es nicht langweilig ist? Das nicht nur ein beleuchtetes Gebäude auf'n Foto ist?

;)
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Nett gemacht. Aber wie Erik schon meinte, an sich ein wenig spannendes Motiv à la Postkarte. Apart eingefangen, dennoch. Wäre wohl ein Fall für ein HDR gewesen. Aber warum Dich deshalb gleich die Plümchen-Knipser-Kolonne einsacken sollte? :scherz:
 
Kommentar

Lothar Imiela

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich jedenfalls finde es ist ein wirklich gelungenes Foto. :lachen:
100% sind in der Fotografie nur ganz selten zu erreichen.
Irgend jemand hat dann doch immer was zu kritisieren.:motz:

Mach Dir nichts draus! Langweilig ist das Bild für mich jedenfalls nicht.
Und vor allem ... es muss Dir gefallen!!!:)

Grüsse
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Interessante Bemerkung. Da ich ziemlich gern Nachtaufnahmen mache...was könnte man da ändern, daß es nicht langweilig ist? Das nicht nur ein beleuchtetes Gebäude auf'n Foto ist?

;)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das ironisch war oder nicht, aber falls nicht: Du weißt schon, was der Konjunktiv bedeutet?

Also nochmal: Der kleine Dynamikkontrast zwischen Doppeldecker, still, und Tram, in Bewegung, bringt ein klein wenig Spannung in das ansonsten eher langweilige Bild. Und eben diese kleine Spannung ist es, was das Bild aufwertet.

Gruß Erik
 
Kommentar

pann

Sehr aktives Mitglied
Registriert
hi,

mir gefällt das Foto sehr gut, es ist mal ein anderes Bild vom Schauspielhaus.:up: langweilig finde ich es gar nicht und Postkartenbild ist in dem sinne gar nicht so negativ. (finde ich)
mir gefällt auch, dass das Schauspielhaus alleine steht. sehr oft, oder besser fast immer, sieht man das Schauspielhaus nur im zusammenhang mit dem Zwinger und das doch sehr schöne Gebäude geht einfach unter:mad:
also mir als Dresdnerin gefällt es gut. danke für´s zeigen:up:

lg
peggy
 
Kommentar

kabelkasper

Unterstützendes Mitglied
Registriert
immer wieder schön Bilder von anderen Usern aus meiner Stadt anzuschauen....:)

ja ja... hach... in dresden kan man schon schöne Bilder machen :rolleyes:
 
Kommentar
Oben Unten