Schatten entfernen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mika2210

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Jungs und Mädels :)

Seit ein paar Stunden sitz ich hier am Photoshop und hab' das Bild endlich so wie ich es haben möchte,

bis auf die Schatten unter der 8 und rechts neben der 3 :mad:

Irgendwie komm' ich mit Lasso und Zauberstab net so richtig voran :heul:

Vieleicht hat ja jemand von Euch den "rettenden, ultimativen Tip"

Vielen Dank im voraus,

Grüßle Ralf

 
Anzeigen
Hallo Ralf,
versuch mal den "aufhellen Pinsel/Werkzeug" - damit kann man die Schatten aufhellen bis sie nicht mehr stören.
Grüsse
Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Ralf,
am einfachsten in der Werkzeugleiste/Palette den Pinsel auswählen und dann beim Modus "aufhellen" auswählen. Dann kannst Du noch die Deckkraft verändern. Ich denke so ca 10-15% dürften vermutlich ganz gut funktionieren. Um weiche Kanten zu bekommen kannst Du auch mal die verschiedenen Pinselformen versuchen.
Viele Grüsse
Wolfgang
 
Kommentar
Aufhellen ist kein schlechter Tip. Falls du die Schatten ganz weghaben willst, geht das recht easy mit dem Kopierstempeltool. Sieht dann so aus:



Hatte das Gefühl der Bursche konnte noch etwas Schärfe gebrauchen und hab etwas nachgeholfen...:rolleyes:



Gruß Kai

P.S. Mein 1000ter Beitrag....:winner: Da beglückwünsche ich mich mal selbst...:cool:
 
Kommentar
@ mika2210

Hallo Jungs und Mädels :)
Vieleicht hat ja jemand von Euch den "rettenden, ultimativen Tip"

Sorry, ich glaube nicht, dass da noch was zu retten ist.
Was soll das denn werden wenn es fertig ist? Welche Größe?

Ich würde da noch mal ganz von vorne anfangen, mit einem neuen Foto.


@ Kaizy69

Glückwunsch zum 1000sten

Aber Deine Bearbeitung ist m.E. meilenweit überschärft.


Grüße
Andreas
 
Kommentar
P.S. Mein 1000ter Beitrag....:winner: Da beglückwünsche ich mich mal selbst...:cool:




Danke für den Tip :)

....... und natürlich Glückwunsch zum 1000sten :up:
 
Kommentar
Fehlfokusierte (Absicht oder keine) Aufnahmen kann man nicht durch Nachschärfen nachfokusieren...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten