Scharfstellung bei Coolpix P5100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

uso1

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Selbstverständlich habe ich mich zuerst durch die Suche glesen. Leider bin ich daraus nicht schlau geworden.
Weiters muss ich noch vorschicken, dass ich vorher jahrelang eine Canon Ixus in Verwendung hatte, die kaputt gegangen ist. Der Verkäufer hat mir im Sommer dieses Jahres zu der P5100 geraten, die für meine Ansprüche viel besser sein sollte.
Nun meine Frage: Ich benutze die Kamera beruflich (nicht als Fotograf) und muss sehr oft Details auf glänzenden Untergrund fotografieren. Dieser Untergrund ist überwiegend weiß und nicht immer eben. D.h., die Fläche kann konkav oder konvex sein. Das Problem ist, dass das Zeichen mit der Form []immer rot bleibt. Für mich bedeutet dies, dass der Autofokus nicht richtig arbeitet. Mit der alten Ixus war dies nie ein Problem. Kann man dies umgehen oder liegt das Problem bei mir?
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten