Schade dass es keine Duftfotos gibt ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
... vielleicht kann den Kuchen ja trotzdem jemand riechen ;)

kuchen.jpg


Experiment mit mehreren Blitzen:
Ein SB800 von links und ein SB600 von rechts Remote ausgelöst durch den internen Blitz. Objektiv war das Tokina ATX 270 ProII 28-70/2.6~2.8.

Grüßle Michel
 
Anzeigen
:sabber: ...wie Recht Du hast :D

Ich als gelernte Bäckerin sag da mal: Sieht sehr gut und goldbraun aus...so soll es sein!
Leeeeegga!!!!! Ist der Kaffee schon fertig...mache mich sofort auf den Weg...
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
Michel sagt garnichts. Wahrscheinlich lacht er sich nen Ast und der Kuchen ist schon lange weg...

hehe, ich stelle mir gerade vor wie ihr in Walddorfhäslach vor verschlossener Türe steht.:D
Ihr müßt leider 200km weiter in südöstlicher Richtung fahren, der Kuchen steht in Vorarlberg und wird gleich angeschnitten.

Grüßle Michel

@Biene-Maja: das Kompliment gebe ich an meine Freundin(hier im Forum = Clärchen) weiter.
 
Kommentar
:heul: ...Du bist ja sooo gemein...so ein leckerer Kuuuuuchen und soooo weit von mir weg...:heul:
Bis ich in Vorarlberg bin...wo auch immer das sein mag :nixweiss: ...ist der Kuchen schon lange verputzt...:motz:
Pah...dann backe ich mir morgen eben selber einen...hast Du nun davon...
 
Kommentar
Liebe Biene, wir hätten furchtbar gerne mit Dir und den anderen geteilt *schwör*
Aber es ist gut zu wissen, dass Du auch leckeren Kuchen backen kannst. Hamburg steht eh noch auf unserer Liste und mit dem ICE ist man in nur 4h von Stuttgart dort ;).

Grüßle Michel

p.s. Vorarlberg ist das westlichste Bundesland Österreichs. Es grenzt an die Schweiz, Liechtenstein und Deutschland. Landeshauptstadt ist Bregenz am Bodensee.
 
Kommentar
Vielleicht gibt's ja irgendwann Duftfotos - und vielleicht gibt's auch irgendwann die Möglichkeit, Kuchenstücke als Email-Anhang zu verschicken :D ... (das mit der beliebigen Kopierbarkeit muss man halt noch in den Griff bekommen ;))
 
Kommentar
Ich bin kein gelernter Bäcker, aber gegen den Schatten am Rezept und die schwarze Ecke rechts oben hätte ich noch was getan.
 
Kommentar
Finde ich auch schade ... Das Teil hier ist nach einer eigenen Kreation:
Käsekuchen mit Schoko-Mürbeteig ... Ist schon längst verputzt, konnte
mir das Ablichten aber nicht verkneifen ...



Roland
 
Kommentar
--------------------------------------------------------------------------------
... vielleicht kann den Kuchen ja trotzdem jemand riechen

...schon etwas anmassend, wenn man hunderte Kilometer vom "Probierort" weg ist.....:D
 
Kommentar
Ohhhh! Apfelkuchen! Am besten warm, mit Schlagsahne und Vanillesoße ... dazu ein Tässchen Kakao und ein Sofa ... und ein guter Film. :D

Gruß Jens
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
:up: ...nur wo zum Teufel liegt Walddorfhäslach...???...das finde ich ja nie...:lachen:

Da kann ich (von Tübingen) ja fast zu Fuß hingehen.

Beim Rezept steht was von 12 Stück. Ich hoffe, ich komme nicht zu spät!:D

Übrigens: schön ausgeleuchtet und sieht echt aus wie auf dem Rezeptbuchfoto dahinter!
Prima.

Nachtrag: Lese gerade, dass ich doch ein paar Tage wandern müsste. :motz:
Nee - dafür lohnt es sich nicht. Da ist der Kalorienverbrauch ja höher, als ein STück Kuchen wieder hergibt :lachen:
Na denn: Guten Appetit.

Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten