Schönes Gespann.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
A

athlap69

Guest
Nur leider bekomm ich das störende Teil nicht weg. Wieder mal schlecht im Sucher gecheckt *schäm*

gespann.jpg


Die beiden haben aber nicht schlecht geguckt, als ich plötzlich an der Straße mit Kamera stand ;)

Verzeiht mir bitte die Straßenbegrenzung :fahne:
 
Anzeigen
athlap69 schrieb:
Verzeiht mir bitte die Straßenbegrenzung :fahne:
Den Leitpfosten verzeihe ich dir, stand halt dum da.
Was ich dir nicht verzeihe, ist das die Pferde rechts gegen den Bildrand laufen und dafür links jede Menge Nichts hinter sich haben. Das ist nicht schön und stört mich persönlich viel mehr.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Was ich dir nicht verzeihe, ist das die Pferde rechts gegen den Bildrand laufen und dafür links jede Menge Nichts hinter sich haben. Das ist nicht schön und stört mich persönlich viel mehr

hmm *kopfkratz*

Ich habe es extra aus der Mitte genommen...

Was ist denn nun richtig?
 
Kommentar
Wenn sich was bewegt, in die Richtung der Bewegung Freiraum lassen, sonst stoesst es ja am Bildrand an und tut sich den Kopf weh.
 
Kommentar
Bei sich bewegenden Objekten und Subjekten muss immer etwas Platz in Bewegungsrichtung bleiben, ist so bei der Bildgestaltung!

Dahinter kann man knapp beschneiden.....
 
Kommentar
athlap69 schrieb:
hmm *kopfkratz*

Ich habe es extra aus der Mitte genommen...

Was ist denn nun richtig?
Ein relativ simple photographische Grundregel lautet das Motive die sich bewegen auf dem Bild Platz in die Bewegungsrichtung haben sollten.
Wie es mit Regeln so ist kann man auch mal dagegen verstoßen, aber dafür sollte es dann einen Grund geben. Den gibt es bei diesem Bild nicht, ergo: Platz nach vorne lassen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Dann das naechste mal eine andere Position suchen. Passiert mir aber auch staendig, dass ich irgendwas draufhabe, was ich beim Fotografieren nicht gesehen habe.
 
Kommentar
Wieder was gelernt!

Man glaubt gar nicht wie schnell das Gespann ran war. Viel Zeit hatte ich nicht, konnte auch nur in 'P' knipsen....
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Die Forumsmitglieder rlechler, Furby und foxmulder haben ihre photographische Grundlagenwiederholung für heute abgeschlossen und können jetzt offline gehen. :D


Treffender hätte es auch Prof. Dr. Kuno :klugscheiss: nicht formulieren können,
dafür meinen aufrichtigen Dank!!!:danke: :dafuer:
 
Kommentar
athlap69 schrieb:
hmm *kopfkratz*

Ich habe es extra aus der Mitte genommen...

Was ist denn nun richtig?

Emanze beim Reitunterricht.
Reitlehrer: "Gnädige Frau darf ich Sie darauf aufmerksam machen dass sie falsch herum auf dem Pferd sitzen"
Emanze: "Sie wissen ja gar nicht in welche Richtung ich reiten will"

also: Wenn die Pferde rückwärts gehen dann bitte nach hinten etwas Platz lassen.

:lachen: :lachen: :lachen:

LG
Gerhard
 
Kommentar
Es mag ja alles in der Theorie stimmen, dass die Pferde nicht mit den Köpfen an den Bildrand stossen dürfen. Trotzdem finde ich das erste Bild viel, viel besser, atmosphäre vermittelnder und ansprechender als das zweite mit dem total vom Motiv ablenkenden und überhaupt nicht zum dem Gespann passenden Strassenschild. Zwischen Theorie und Praxis sind doch hin und wieder Welten...
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
trotzdem ist es so stimmiger

Jepp, und ich find sogar, daß das Schild und der nun fast ganz drauf seiende Leitpfosten dem ganzen ein bißchen Pep geben. Entweder richtig oder gar nicht. :)

Ergo: Nummer zwo isses!

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten