Schöne Rundungen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nicht wirklich. Die Winker stimmen zwar, aber diese sogenannten "amerikanischen" Stosstangen gab es 1959 noch nicht.

Hallo David, das Baujahr stimmt schon, aber der Wagen ist restauriert worden, wahrscheinlich ein bischen viel:D. Er gehört meiner "Chefin":). Ihr Vater hat ihr den Wagen geschenkt.
 
Kommentar
Die Stoßstange sieht auf dem Farbbild bei weitem nicht so unpassend aus und auch an die Farbe könnte ich mich gewöhnen. Aber ohne Nummernschild sieht ein Auto für mich irgendwie nackt aus, nicht nach Gebrauchsgegenstand sondern mehr wie ein Ausstellungsstück. Aber, Wolfgang, immer noch ein schönes Foto :up:!
Gruß,
Angelika
Danke Angelika,
jetzt bist Du mir auf die Schliche gekommen. :up:
Es ist ein Ausstellungsstück, steht in der VW - Autostadt in Wolfsburg und ist eines von vielen wunderbaren Exponaten, die man dort bewundern kann. Mit Nummernschild hätte das Bild vielleicht sogar etwas Authentisches, ich habe halt ein wenig mit der Perspektive gespielt, sodass man den Eindruck haben könnte, dass das Auto irgendwo im Freien steht.

Hier mal als wirkliches Ausstellungstück.

picture.php
 
Kommentar
SO.
da haben wir mal wieder einen beim bilderfaken erwischt.
einen, der mit einem eingestellten bild einen anderen eindruck
erwecken möchte, als jenen, den er in der realität (eines autoMUSEUMS, bääh) sehen konnte.

nochdazu einen, der aus dieser wundervoll gülden eingefärbten ikone der deutschen automobilbaukunst ein schnödes schwarzweissbild ohne nummernschild und mit hochgezogenen kontrasten gebastelt hat.
da kann ich nur sagen: bääh, Wolfer. das tut man nicht.

ausser:

das ergebnis rechtfertigt den einsatz.:up:

gruesse
ralf
 
Kommentar
Ich kann hier nicht wirklich kompetent mitreden (Generation Golf, ab G II alle Modelle besessen) aber wollte zum besten geben, daß mein Nachbar seit ca 4 Jahren permanent (will sagen mindestens 4h jeden Tag) einen Käfer renoviert. Ohne sichtbaren Fortschritt.
 
Kommentar
Hallo Sten,

es gibt halt Männer, die kaufen sich Oldtimer, nicht um damit zu fahren, sondern um dran zu schrauben :winkgrin:.
Und außerdem ist es mit alten Autos wie mit einem Haus: irgendwas kann immer gemacht werden ... :rolleyes:

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Wolfer, danke für's Farbbild. Vieeeeel besser! Die farbigen Reflexe auf der Stoßstange sind das I-Tüpfelchen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Ich kann hier nicht wirklich kompetent mitreden (Generation Golf, ab G II alle Modelle besessen) aber wollte zum besten geben, daß mein Nachbar seit ca 4 Jahren permanent (will sagen mindestens 4h jeden Tag) einen Käfer renoviert. Ohne sichtbaren Fortschritt.

Ich habe auch "nur" einen GII und GIV besessen. Aber mein Vater hatte in den Siebzigern einen Käfer und ich kann nur sagen, dass das einfach ein geiles Gefährt ist!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten