Schön war es

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

makinka1

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, alle zusammen
mal ein Bild aus dem Urlaub
was sagt ihr dazu?

#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php


#4
picture.php


Ist wenigstens ein Bild gelungen?
 
Anzeigen
Hi!
Ist wenigstens ein Bild gelungen?
Je nun, als Urlaubsbilder 100% ok.
Sind auch schöne Eindrücke dabei.
Was mich nur etwas stört: Wenn man den Brunnen in der Totalen aufnimmt, sollte er auch total - also ganz - drauf sein, und nicht an den Rändern abgeschnitten.
Wenn ich mit Frau und Hund dort gewesen wäre - wo ist das eigentlich ? - hätte ich aber wahrscheinlich auch nicht andere Fotos mitgebracht. :fahne:
 
Kommentar
Ist wenigstens ein Bild gelungen?
Aber ja doch! Das Dritte gefällt mir wohl ganz gut.

Da hast Du die "Blaue Stunde" gut erwischt und die kleine Blende sorgt für schöne Sternchen in den Lampen.

Bei #2 würde ich die Fontäne nicht unbedingt so mittig setzen und auch das Dach des Gebäudes nicht abschneiden. Da hättest Du etwas mehr nach hinten gehen müssen. Aber im Großen und Ganzen o.k. :up:

#1 kommt bei mir jetzt nicht in die Wertung. Zuwenig Himmel und zuviel Leute auf dem Bild. Auch das ganze Motiv ist nicht spannend und vor Allem zu mittig.
 
Kommentar
Hi!

Wenn ich mit Frau und Hund dort gewesen wäre - wo ist das eigentlich ? - hätte ich aber wahrscheinlich auch nicht andere Fotos mitgebracht. :fahne:

Warum soll es mir besser gehen? Die Frau und Enkel (4) waren dabei.
Aber zu Sache: danke für den Tipp. Das ist Marianske Lazne in Tschechien. Wasserspiel mit Musik und Beleuchtung

Grüße aus Bayern

Georg
 
Kommentar
Ähnlich Wolfgang:

Bild 1: Die Busgesellschaft stört.
Bild 2: Oben stört der Schnitt und unten die Roste - Kamera mehr nach oben anwinkeln.
Bild 3: Schöne Stimmung, durch die Fontänen passt auch der Schnitt. Das Bild ist gelungen!
Bild 4: Es stören wieder die Leute, die mit ihren Blitzen kaum etwas erhellt haben, nur Deine Aufnahme stören - vielleicht hätte es sich gelohnt, in deren Rücken in die andere Richtung zu fotografieren und das weiße Gebäude abzulichten.
 
Kommentar
Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei allen bedanken. Was mir jetzt klar ist::nixweiss: das fotografisches Sehen muss ich noch lernen.
Gruß
Georg
 
Kommentar
Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei allen bedanken. Was mir jetzt klar ist::nixweiss: das fotografisches Sehen muss ich noch lernen.
Gruß
Georg

Hallo Georg,

mir geht es so, dass ich Aufnahmen von anderen Fotografen mit einem gewissen Abstand ansehe.

Wenn ich meine Aufnahmen nach einer gewissen Zeit ansehe, habe ich diesen Abstand auch.

Die Aufgabe ist, nicht gleich abzudrücken, sondern zu versuchen, von diesem "Jetzt will ich dieses Bild haben" los zu kommen und vor dem Abdrücken zu überlegen, was das Bild aussagen soll und wie man es gestaltet, dass die Aussage dann auch deutlich wird.

Es ist nicht leicht. Auch ich hätte die Fontäne interessant gefunden. Die "Kunst" ist es dann, nicht zu fotografieren ...

... zu warten, bis die Leute weg sind ...
... zu warten bis das Licht besser ist ...

Diese Disziplin fällt mir schwer, aber ich arbeite daran ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten