SB800 TTL oder AA (D70)

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo berti,

also ich fotografiere erst seit einigen Wochen mit dem SB 800 an meiner D70 und auch an meiner analogen F90x.
Ich trau mir deshalb nicht zu, deine Frage eindeutig zu beantworten, denn sie könnte auch lauten "welcher Kamera Modus ist besser...A oder M? ".
Ich denke das die Einstellungen am Blitzgerät und auch an der Kamera sehr stark vom Motiv und der Belichtungssituation abhängig sind, sodas da eine genauere Fragestellung mehr Antwortmöglichkeiten bringen würde.
Ich für meinen Fall habe noch nicht im AA Modus fotografiert, bin mit den iTTL Ergebnissen und insbesondere den Ergebnissen beim Aufhellblitzen (BL) bisher so sehr zufrieden, das ich bisher auf andere Einstellungen verzichtet habe.

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Oben Unten