SB800 - Mecablitz 58 AF-1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
N

neanderthaler

Guest
---vor dieser Entscheidung stehe ich:
Vorteil des Metz (nmM):
2. Reflektor
Software-update über USB

Vorteil de Nikon:
Na, eben Nikon!

Kamera D70s; Einsatz: Familie.

Hat der Metz Nachteile gegenüber dem Nikon?

Danke!
 
Anzeigen
Hat der Metz Nachteile gegenüber dem Nikon?

Außer das er nicht von Nikon ist nicht ;)

Der 2. Reflektor ist aber auch nicht das große Argument, ich hab den bis jetzt außer beim Herumspielen noch nie verwendet.

Ich bin durchaus zufrieden mit meinem Metz, aber mir fehlt die Vergleichserfahrung mit dem 800er
 
Kommentar
Hallo,

Das lässt sich nicht so eindeutig beantworten. Für manche sind die Fremdherstellerblitze nicht schlechter als das Original. Andere wiederum meinen, dass nur Nikon hundertprozentig genau wissen kann, welches Blitzsystem zu welchem Kamerasystem passt (was ich im übrigen auch denke) - die bevorzugen dann auch das Originalgerät.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Danke für eure Meinungen.
Fazit:
Kein eindeutiger Sieger!
Mal sehen was ich mache!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten