SB800 Blitzbereitschaftsanzeige als Slave

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
M

mannitheear

Guest
Hallo zusammen,

ich nutze mit zunehmender Begeisterung das CLS wobei ich meistens den integrierten Blitz der D300 als Master und einen SB600 und/oder SB800 als Slave verwende. Soweit funktioniert das ja alles erstaunlich gut.

Nun hat der SB600 praktischerweise im Slave Modus vorne 2 LED als Bereitschaftsanzeige, die gemütlich blinken, wenn der Blitz geladen und bereit ist und die man auch aus ein paar m Entfernung noch gut erkennen kann.

Beim SB800 habe ich diese Möglichkeit der Bereitschftsanzeige noch nicht gefunden, auch nicht in der Bedienungsanleitung. Bin ich blind oder hat der SB800 diese Funktion tatsächlich nicht :confused:? Es gibt natürlich die kleine Bereitschafts-LED auf der Rückseite, aber die bringt in diesem Fall nicht wirklich was, da ich vom Kamerastandpunkt die Rückseite des Blitzes oft nicht sehen kann.

Weiß jemand Rat?

Danke und viele Grüße,

Manfred
 
Anzeigen
Hallo, soweit ich mich erinnere piepst der SB 800 wenn er wieder blitzbereit ist, so ist es jedenfals bei mir wenn ich ihn mit dem SU 800 zünde :)
Gruss Frank
 
Kommentar
Danke für die Antwort Frank,

aber das isses auch nicht. Ich hätte gerne was, wo ich auf einen Blick erkennen kann, ob der Blitz noch "lebt".

VG

Manfred
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten