SB600/ SB 800 gegen Metz 58 AF-1 digital

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

charletto

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe zur Zeit den SB 600 zum testen an meiner D200. War am Schwanken noch zwischen dem 800er und 600er. Jetzt hatte ich vom Händler den Tipp zum neuen Metz 58 AF 1 Digital bekommen, der sowohl von der Leistung her als auc von der Ausstattung und Zusatzfunktionen den beiden Nikons überlegen sein sollte. Kann mir dazu jemand etwas sagen, der evtl. beide oder alle drei Blitze kennt oder miteinander vergleichen konnte /kann? Bin zwar immer für Originale, aber wenns was besseres günstiger gibt, ist es eigentlich eine Überlegung wert.
Mit Dank & Gruß
Charly
_________________
 
Anzeigen
Hi Christian,
den Beitrag kenn ich ja schon, danke. Mir ging es einfach nur um die Frage, ob es wirklich eine entsprechend hochwertige Alternative zu den Nikons ist und denen wirklich aus der Praxis das Wasser reichen können???
LG
Charly
 
Kommentar
charletto schrieb:
Hi Christian,
den Beitrag kenn ich ja schon, danke. Mir ging es einfach nur um die Frage, ob es wirklich eine entsprechend hochwertige Alternative zu den Nikons ist und denen wirklich aus der Praxis das Wasser reichen können???
LG
Charly
Hallo Charly,

die zwei Vorteile die der Metz 58 gegenüber dem SB800 hat ist der Zweitreflektor und der USB-Anschluß. Der USB-Anschluß ist für das Softwareupdate nötig damit es nicht, wie bisher üblich, zu permanenten Inkompatibilitäten zwischen neuen Kameras und den Blitzen kommt. Und die User jedesmal den Blitz zu Metz schicken müssen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten