SB600-Blitzverlängerungskabel an D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DerFrankfurter

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,
dieser Wirrwar in Web nach der Suche nach einem Blitzverlängerungskabel macht mich noch wahnsinnig. Nirgendwo eine eindeutige Aussage zu finden.
Ich möchte folgendes machen:
SB600 ab vom Blitzschuh der Cam.
Verlängerungskabel dran.....
Möchte gelegentlich auch mal von der Seite blitzen.
Wie heisst nun das Kabel in der "Fachsprache" wieder ?
Welche Bezeichnung hat es.
Hab mal bei Foto-Koch geschaut, nichts eindeutiges gefunden !

Wer weiss Rat ?

Vielen Dank für Eure Tipps

Freddy aus Frankfurt.
 
Anzeigen
Guck mal nach einem gebrauchten SC-17 bei Ebay.
Ansonsten: die D80 kann mit dem eingebauten Blitz den SB-600 auch wireless ansteuern. Dafür den internen Blitz auf CLS stellen und den SB-600 auf gleichen Kanal & Gruppe einstellen.
 
Kommentar
Guck mal nach einem gebrauchten SC-17 bei Ebay...

Die aktuellen Varianten sind SC-28 bzw SC-29 (letzteres mit AF-Hilfslicht), das SC-17 ist allerdings wesentlich preiswerter.

Die Kabel sind allerdings alle recht kurz, insofern wäre die drahtlose Variante (auch) die bessere.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten