SB600-Blitzverlängerungskabel an D80

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

DerFrankfurter

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi Leute,
dieser Wirrwar in Web nach der Suche nach einem Blitzverlängerungskabel macht mich noch wahnsinnig. Nirgendwo eine eindeutige Aussage zu finden.
Ich möchte folgendes machen:
SB600 ab vom Blitzschuh der Cam.
Verlängerungskabel dran.....
Möchte gelegentlich auch mal von der Seite blitzen.
Wie heisst nun das Kabel in der "Fachsprache" wieder ?
Welche Bezeichnung hat es.
Hab mal bei Foto-Koch geschaut, nichts eindeutiges gefunden !

Wer weiss Rat ?

Vielen Dank für Eure Tipps

Freddy aus Frankfurt.
 
Anzeigen

thargor

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guck mal nach einem gebrauchten SC-17 bei Ebay.
Ansonsten: die D80 kann mit dem eingebauten Blitz den SB-600 auch wireless ansteuern. Dafür den internen Blitz auf CLS stellen und den SB-600 auf gleichen Kanal & Gruppe einstellen.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Guck mal nach einem gebrauchten SC-17 bei Ebay...

Die aktuellen Varianten sind SC-28 bzw SC-29 (letzteres mit AF-Hilfslicht), das SC-17 ist allerdings wesentlich preiswerter.

Die Kabel sind allerdings alle recht kurz, insofern wäre die drahtlose Variante (auch) die bessere.
 
Kommentar
Oben Unten