SB24 mit SB80DX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Napster

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

mir ist aufgefallen das wenn ich die Slave Funktion an meinem SB80DX aktiv habe und den SB24 auslöse, dieser mit blitzt.
Meine Frage ist jetzt, kann ich den SB24 als Slave (Master SB80DX) über Funk nutzen und wenn wie.


Danke

Napster
 
Anzeigen
Kein Funk. Der SB80DX leuchtet als Slave mit, wenn er einen fremden Blitz sieht. Mehr steckt nicht dahinter.

Welche Kamera benutzt du?
 
Kommentar
Der SB-24 hat im Gegensatz zum SB-80DX oder SB-26 keine "eingebaute" Slave-Funktion. Um den SB-24 drahtlos als Slave auszulösen musst Du Dir einen extra Blitzauslöser (letztlich eine einfache Photodiode) zulegen, über den der Blitz dann ausgelöst werden kann.
Willst Du den Blitz per Funk auslösen, brauchst Du spezielle Funkauslöser. Die gibts entweder preiswert und dafür weniger komfortabel/zuverlässig oder aber recht teuer und dafür leistungsfähiger. Über beide kannst Du mit der Suche hier im Forum viel finden (Suchbegriff z.B. "Qiqiwo" für die einfachen oder "PocketWizzard" für die komfortableren).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten