SB-N7 Speedlight an Z6/Z7?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HaDiDi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ursprünglich wurde der SB-N7 Blitz für das Nikon 1 System entwickelt, derzeit wird er recht günstig angeboten. Lässt er sich auch an Z6/Z7 nutzen? Nikon schweigt sich da aus.... :(

Der Blitz ist klein und wäre eine gute Ergänzung zur Z6/Z7, da diese Kameras keinen eingebauten Blitz besitzen. 120g sollten noch irgendwo in die Jackentasche passen und es gibt immer Situationen, wo ein Aufhellblitz gute Ergebnisse bringt.

 
Anzeigen
Ursprünglich wurde der SB-N7 Blitz für das Nikon 1 System entwickelt, derzeit wird er recht günstig angeboten. Lässt er sich auch an Z6/Z7 nutzen? Nikon schweigt sich da aus.... :(

Der Blitz ist klein und wäre eine gute Ergänzung zur Z6/Z7, da diese Kameras keinen eingebauten Blitz besitzen. 120g sollten noch irgendwo in die Jackentasche passen und es gibt immer Situationen, wo ein Aufhellblitz gute Ergebnisse bringt.


Guck Dir vielleicht mal den Nissin i40 an, der ist zwar größer, aber immer noch kompakt und dafür relativ stark. Einfache Bedienung. Gebraucht mittlerweile recht günstig (es gibt bereits das Nachfolgemodell i60).

 
Kommentar
Hol dir eine SB-300. Klein, nur 95 g. Habe ich in der Hosentasche für die Z7 dabei.
 
Kommentar
Hallo,
Wie HotDrive, kauf Dir ein nikon SB-300...
Ich habe neben einen SB-700 (hatte Ich schon...), einen kleinen Metz 26 AF-2 gekauft.
Auch klein und leicht... und kostet sehr wenig... :cool:
 
Kommentar
Das SB-300 ist ein SB-N7 mit normalem Nikon-Blitzanschluss.

Wenn Du eine kleine und gute Taschensonne haben willst, die viel leistet und kann, hol Dir einen gebrauchten SB-500. Die werden manchmal für einen Appel und ein Ei angeboten, tragen in der Hosentasche nicht auf (273 g mit Batterien/Akkus) und können sehr viel: i-TTL-Blitzsteuerung, manuelle Blitzbelichtungssteuerung, Advanced Wireless Lighting (Master-Steuerung/Slave-Modus), integrierte LED-Leuchte zum Filmen und als Taschenlämpchen. Ich finde die Dinger, auch an den Z-Kameras genial. Das SB-300 ist noch leichter und kleiner, kann auch weniger. Es gibt auch eine Reihe günstiger kleiner Blitze von Fremdherstellern, z.B. den Godox TT350N.

In diesem Zusammenhand mal eine Frage: Ist @gromit nicht mehr aktiv im Forum? Der hatte doch seinerzeit mal einiges zum Blitzen als FAQ ausgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich verwende schon länger den Sunpak RD2000. Gehört unter den Zwergen noch zu den kräftigsten, hat auch nur rd. 100gr und passt in jede Hemdtasche. Außerdem entwickelt und stellt Sunpak alle Nikon-Blitze her. Man hat damit ein Modell vom Originalhersteller, falls einem das irgendwas bedeutet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten