SB-900, Recycle Time ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Oeh.

Eben gings noch ...

Jedenfalls wurde da "ewig" lange bei voller Power (M 1/1) mit 11 FPS auf einer D3 geblitzt!
 
Kommentar
Na, da bekommt der Begriff "Dauerfeuer" eine neue Dimension........:)
 
Kommentar
Mich würde auch die Ausgangsfrage interessieren: Kann der das? Also vorstellen kann ich mir das zumindest nicht. Also eigentlich ganz und gar nicht. Das wäre doch bekannt/beworben worden...
 
Kommentar
Die Frage ist ja, was sehen wir?
OK, einen Blitz, aber ist löst er auch wirklich bei M1/1 erst aus oder ist das einfach nur ein "kurz davor und ich blitze trotzdem mal" Blitz.
 
Kommentar
Im manuellen Betrieb, in Teillichtleistungsstufe kann ich mir das schon vorstellen. Geht allerdings extrem auf die Leitzahl. Erinnert mich an den Stroboskopbetrieb, den mein Metz 40MZ2 schon vor 15 Jahren konnte.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Nein, der Blitz kann das nicht. Ist eine Verarsche, aber das weiß man doch spätestens, wenn man den Typen sieht :D

Viele Grüße
Christoph

P.S. Das wird natürlich einige dennoch nicht davon abhalten, glauben zu WOLLEN, dass der 900er sowas kann.


Edit: Er kann es nicht auf 1/1. Auf 1/128 klappt das natürlich.
 
Kommentar
OK .. ich kann also doch noch in Ruhe ueber SB-800 oder SB-900 nachdenken :)

Danke!

CeeEmWaiKay, JA - SB-26 oder SB-28 koennten auch interessant sein!

Aber woher bekommen?!?
In welchem Zustand?!?
 
Kommentar
ich habe mal eien quantum-block an den sb-900 gestöpselt, damit kommt man auf ca. 1-2/s (bei1/1M) mit 4 vollen eneloops auf weniger als 0,5/s (nicht gestoppt, nur geschätzt bei 10-20 blitzen).
 
Kommentar
Moin,

das Video ist totaler Blödsinn. Erstens glaube ich nicht, dass es Batterien gibt, die den Kondensator so schnell aufladen können. Wenn ja, wie dick müssen die Kabel sein, um nicht durchzuschmoren?
Ausserdem sollte man bei meinen Blitzgeräten (SB-24, Sb-26) nicht mehr als 15 Auslösungen bei Volllast nacheinander zünden, das sonst der Reflektor schmelzen kann. Ich vermute mal, dass die Kühltechnik beim SB-900 nicht so wesentlich besser ist. Was sagt denn die Betriebsanleitung?
 
Kommentar
nach 20 mit 1/s vollentladungen war die temp-anzeige des 900ers noch voll im grünen bereich. ab 10/s dürfte ein leichter temperaturanstieg zu verzeichnen sein :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten