SB-900, Recycle Time ...


ThomasNRW

Sehr aktives Mitglied
Hat schon jemand einen SB-900?

Kann der tatsaechlich DAS hier?



Falls ja, wird mein dritter Blitz wohl ein SB-900 und kein SB-800 ...

:-O
 

ThomasNRW

Sehr aktives Mitglied
Oeh.

Eben gings noch ...

Jedenfalls wurde da "ewig" lange bei voller Power (M 1/1) mit 11 FPS auf einer D3 geblitzt!
 
Kommentar

ThomasNRW

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht so:



Edit:

AHH!!

Ich weiss nicht, worum das Forum das macht, aber es geht nicht direkt den Film anzuklicken!
Einfach oben auf den Link gehen und dann auf der youtube Seite das Video ansehen!

KA, wieso hier statt des Links direkt das Video eingebunden wird :-O

Eine kuerzere Version:

 
Kommentar

pws

Nikon-Clubmitglied
Na, da bekommt der Begriff "Dauerfeuer" eine neue Dimension........:)
 
Kommentar

kazol

Unterstützendes Mitglied
Mich würde auch die Ausgangsfrage interessieren: Kann der das? Also vorstellen kann ich mir das zumindest nicht. Also eigentlich ganz und gar nicht. Das wäre doch bekannt/beworben worden...
 
Kommentar

aXCell

Unterstützendes Mitglied
Die Frage ist ja, was sehen wir?
OK, einen Blitz, aber ist löst er auch wirklich bei M1/1 erst aus oder ist das einfach nur ein "kurz davor und ich blitze trotzdem mal" Blitz.
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Im manuellen Betrieb, in Teillichtleistungsstufe kann ich mir das schon vorstellen. Geht allerdings extrem auf die Leitzahl. Erinnert mich an den Stroboskopbetrieb, den mein Metz 40MZ2 schon vor 15 Jahren konnte.

Gruß
Matthias
 
Kommentar

CeeEmWaiKay

Unterstützendes Mitglied
Nein, der Blitz kann das nicht. Ist eine Verarsche, aber das weiß man doch spätestens, wenn man den Typen sieht :D

Viele Grüße
Christoph

P.S. Das wird natürlich einige dennoch nicht davon abhalten, glauben zu WOLLEN, dass der 900er sowas kann.


Edit: Er kann es nicht auf 1/1. Auf 1/128 klappt das natürlich.
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Jedenfalls ist er ganz schön produktiv ;-)

Gruß
Matthias
 
Kommentar

ThomasNRW

Sehr aktives Mitglied
OK .. ich kann also doch noch in Ruhe ueber SB-800 oder SB-900 nachdenken :)

Danke!

CeeEmWaiKay, JA - SB-26 oder SB-28 koennten auch interessant sein!

Aber woher bekommen?!?
In welchem Zustand?!?
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
ich habe mal eien quantum-block an den sb-900 gestöpselt, damit kommt man auf ca. 1-2/s (bei1/1M) mit 4 vollen eneloops auf weniger als 0,5/s (nicht gestoppt, nur geschätzt bei 10-20 blitzen).
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

das Video ist totaler Blödsinn. Erstens glaube ich nicht, dass es Batterien gibt, die den Kondensator so schnell aufladen können. Wenn ja, wie dick müssen die Kabel sein, um nicht durchzuschmoren?
Ausserdem sollte man bei meinen Blitzgeräten (SB-24, Sb-26) nicht mehr als 15 Auslösungen bei Volllast nacheinander zünden, das sonst der Reflektor schmelzen kann. Ich vermute mal, dass die Kühltechnik beim SB-900 nicht so wesentlich besser ist. Was sagt denn die Betriebsanleitung?
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
nach 20 mit 1/s vollentladungen war die temp-anzeige des 900ers noch voll im grünen bereich. ab 10/s dürfte ein leichter temperaturanstieg zu verzeichnen sein :D
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software