SB-800 und drahtlose Auslösung

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Achim

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Forum!

Würde sich ein frei aufgestelltes SB-800 im TTL-Betrieb drahtlos durch ein an meine F80 angesetztes SB-28 auslösen lassen?

Gruss

Achim
 
Anzeigen

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Achim,

das sollte gehen. Wichtig: den SB800 dabei auf den SU-4 Modus stellen.

Gruss

Michael
 
Kommentar

Achim

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Michael!

Danke erstmal! Auf die SU-4 wollte ich eigentlich verzichten, weil ich davon ausgegangen bin, dass sich der SB-800 auch ohne Fotozelle auslösen lässt, und zwar drahtlos. Geht das denn nicht? Irgendwas ist doch möglich, oder?

Gruss

Achim
 
Kommentar

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Nein, den SU-4 brauchst du dazu nicht. Der Modus im SB800 heisst eben so!

Gruss

Michael
 
Kommentar

ebarwick

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hhm,

laut meiner Bedienungsanleitung muss der SB 800 auf der Kamera als Master arbeiten, erst dann lassen sich weitere Geräte, SB 800 und SB 600, drahtlos ansteuern. Habe ich das falsch verstanden?

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Oben Unten