SB-800 und die 5. Batterie anbringen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand versucht, das Gehäuse für die 5. Batterie am SB-800 anzubringen? Dazu muss ja die normale Batteriefachabdeckung abgenommen werden. Nach mehreren Versuchen war ich kurz davor, das Teil herauszubrechen. Die Anleitung hält auch keine besonderen Hinweise parat.

Danke und immer gut Licht

Michael
 
Anzeigen
Hallo Michael,

hatte das Problem auch mal und bekam über ein anderes Forum u.a. folgende Ratschläge:

"Es geht eigentlich ziemlich leicht, wenn man weiss wie. Den Deckel anwinkeln, ca. 60-70 Grad und mit leichtem Druck nach vorne biegen, also in Blitzrichtung."

"Wenn man den "Schmerzpunkt" überwunden hat, geht es prima."

"Einen Schmerzpunkt gibt es da nicht. Frage mich, wie die Japaner das machen. Man glaubt den Schieber zu zerstören."

Also: ran ans Werk, Augen zu und durch ;-)

Gruss - Martin
 
Kommentar
Hallo Martin,

danke für die Hinweise.
Habe es jetzt geschafft, allerdings durch seitliches Wegbiegen.
Ich würde sagen, mehr als billig diese Konstruktion.

Dafür entschädigt der Blitz und das Nikon CLS mit fabelhaft ausgeleuchteten Aufnahmen.

Gruss und allen gut (Blitz-) Licht.

Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten