SB 800 getrennt von der Kamera? habe da eine Frage.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

robi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Als erstes: ja ich habe eine Gebrauchtsanweisung... und trotzdem kapiere ich es nicht. ich möchte gerne den SB 800 getrennt von der Kamera nutzen. Kann mir jemand mit einfache Sätze erklären wie das geht? Vielen Dank:winkgrin:

Robi
 
Anzeigen
Hallo

Erst mal ne Verständisfrage. Nur den SB-800 extern. Oder den internen Blitz auch auslösen lassen.:dizzy:
 
Kommentar
D200: Individualfunktion e3 > Master Steuerung auswählen > Integriertes Blitzgerät: TTL, Gruppe A: TTL, Gruppe B: TTL, Kanal: 1 > Enter (BDA S. 163 ff)
SB-800: In den Individualfunktionen 'Remote' auswählen (BDA S. 68). 'SEL' drücken um den den Kanal auswählen zu können, dann mit +/- Kanal 1 auswählen. 'SEL' drücken um die Gruppe auswählen zu können, dann mit +/- Gruppe A auswählen. (BDA S. 79)
Dann sollte es erstmal funktionieren, Blitzleistungskorrektur etc. pp. lassen sich dann auch noch einstellen aber das ist Phase 2. ;)
Und nur den SB-800 ohne den integrierten Blitz auslösen geht nicht, auch wenn du unter Mastersteuerung '---' auswählst löst der integrierte Blitz schwach mit aus, das Licht wird zur Steuerung des Slaves benötigt.

Gruß
Dirk

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
D200: Individualfunktion e3 > Master Steuerung auswählen > Integriertes Blitzgerät: TTL, Gruppe A: TTL, Gruppe B: TTL, Kanal: 1 > Enter (BDA S. 163 ff)
SB-800: In den Individualfunktionen 'Remote' auswählen (BDA S. 68). 'SEL' drücken um den den Kanal auswählen zu können, dann mit +/- Kanal 1 auswählen. 'SEL' drücken um die Gruppe auswählen zu können, dann mit +/- Gruppe A auswählen. (BDA S. 79)
Dann sollte es erstmal funktionieren, Blitzleistungskorrektur etc. pp. lassen sich dann auch noch einstellen aber das ist Phase 2. ;)
Und nur den SB-800 ohne den integrierten Blitz auslösen geht nicht, auch wenn du unter Mastersteuerung '---' auswählst löst der integrierte Blitz schwach mit aus, das Licht wird zur Steuerung des Slaves benötigt.

Gruß
Dirk

Gruß
Dirk

WOw!! das funktioniert ja super!! Vielen Dank!:lachen:
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
D200: Individualfunktion e3 > Master Steuerung auswählen > Integriertes Blitzgerät: TTL, Gruppe A: TTL, Gruppe B: TTL, Kanal: 1 > Enter (BDA S. 163 ff)
SB-800: In den Individualfunktionen 'Remote' auswählen (BDA S. 68). 'SEL' drücken um den den Kanal auswählen zu können, dann mit +/- Kanal 1 auswählen. 'SEL' drücken um die Gruppe auswählen zu können, dann mit +/- Gruppe A auswählen. (BDA S. 79)
Dann sollte es erstmal funktionieren, Blitzleistungskorrektur etc. pp. lassen sich dann auch noch einstellen aber das ist Phase 2. ;)
Und nur den SB-800 ohne den integrierten Blitz auslösen geht nicht, auch wenn du unter Mastersteuerung '---' auswählst löst der integrierte Blitz schwach mit aus, das Licht wird zur Steuerung des Slaves benötigt.

Gruß
Dirk

Danke foxmulder ich habe diesen Antwort im Netz lange gesucht!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten