SB-800 auf D40x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sternehimmel

Aktives NF Mitglied
Registriert
Menno… Ich bin ein bisschen verwirrt.

Ich habe mir letzte Woche den SB-800 geleistet, für meine D40x. Nun habe ich immer wieder mal gelesen, dass es etwas unschön aussieht, so ein Ding auf der „nur“ D40x… Hab ich mich da etwa vergriffen? Oder ist das wirklich so verpönt, wenn man einen SB-800 auf die D40x macht? Meine Überlegung war, wenn ich irgendwann mal einen D300 Body oder so gönne, dann habe ich auch grad den „richtigen“ Blitz dazu…

Hm, nimmt mich wunder, ob es hier auch welche gibt, die eine D40(x) in Kombination mit dem SB-800 verwenden….

Was meint ihr?
 
Anzeigen
wer erzählt denn solchen unsinn? der blitz muss zur fotografischen aufgabe passen und nicht zur größe oder zum preis der cam. das kann eine d3 mit sb-600 ergeben oder eine d40 mit sb-900 oder einer studioblitz-anlage.
 
Kommentar
Freu Dich über Deinen tollen Blitz und mach Fotos. Egal wie es aussieht, wichtig ist nur das Ergebnis - und da gibt es kaum bessere Blitzgeräte.:up:
 
Kommentar
Zur D40x gehört ein SB-400.
Aber ärgere dich nicht, ich würde dir das für dich kostenlos umtauschen... :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Zur D40x gehört ein SB-400.
Aber ärgere dich nicht, ich würde dir das für dich kostenlos umtauschen... :D

Mensch Dirk,
bring ihn doch nicht total durcheinander...:fahne:.

@Sternehimmel: Du kannst ja als Gegengewicht einen Batteriegriff unter die D40x schrauben, aber dass das unschön aussehen soll... wer verbreitet denn solchen Unfug?
 
Kommentar
ah, da bin ich aber froh.. :up:
dachte schon, ich mach mich total zum Affen, wenn ich mit diesem Ding rumlaufe :rolleyes:

Muss mir glaub eine neue Cam zutun, damit ich keine Minderwertigkeitsgefühle mehr habe mit diesem Blitz :D
 
Kommentar
Ne kleine Zwischenfrage: Ist ein SB-800 denn nicht bald so groß wie eine D40x ^^
 
Kommentar
Mach Dir keine Sorgen, auch die D80 sieht mit aufgesetzten SB 800 "klein" aus. :eek:

Ich würde mir keinen SB 400 drauf stecken, wenn ich weiß, dass der SB 800 der wesentlich "bessere" Blitz für meine Bedürfnisse ist. :hehe:

Kennst Du das Lied der Ärte, "Lasse Red´n"? :lachen:

Ausserdem: Ich habe ebenfalls noch nie gehört, dass der SB 800 für die D40(x) zu groß sein soll, bzw. die Cam lächerlich dafür wäre... :cool:

Leute die sowas sagen haben von allem Anhnung, nur nicht von dem, über was Sie gerade reden...

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Es gibt sicher immer wieder Leute, die ihre Ausrüstung nach dem Aussehen kaufen, nicht nach der Verwendung.

Ich würde mir darüber keine Gedanken machen, sondern mich über die Ergebnisse freuen. Oder vielleicht auch auf die zukünftige D300 ;)
 
Kommentar
Mensch Dirk,
bring ihn doch nicht total durcheinander...:fahne:.
Ich dachte ich könnte vielleicht auf die billige Tour an einen 800er kommen. Der Versuch ist ja nicht strafbar... ;)

wenn das nächste mal einer über die größe lästert, holst du einfach dieses teil aus der tasche und setzt es drauf. :D
Das geht aber noch besser!
Über die Televorsätze für die 45er und 60er Metz schweigen wir uns an dieser Stelle mal aus, darin könnte ein D40 ja mit der ganzen Familie wohnen! :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Man könnte auch sagen mein Sigam 70-300(vllt. mit GeLi) sieht auf meiner D40 auch ******** aus...mach dir nichts draus.


Cornelius

P.s.: Ich mag die Kombination...
 
Kommentar
Mein Anwalt sagt ich würde auf Grund des grünen Grinsesmileys vermutlich mit einer niedrigen Geldstrafe davonkommen! :fahne:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo ich habe auch die D40x und den SB-800.
Nutze mal diesen Thread, weil ich wegen meiner (wahrscheinlich blöden) Frage keinen extra aufmachen will...

o.k. die Frage: passt das SC-28 zur D40x??? das es an den SB 800 passt habe ich rausbekommen, aber bin mir nicht sicher, ob es auch an die D40x passt...

Hoffe das kann mir hier jemand verraten.
 
Kommentar
"Kombinationen die auffallen" :rolleyes:

ja und wo ist das Problem??? ich habe den SB-800 preisgünstig gebraucht bekommen und denke das er ne gute Investition war, weil ich die D40x ja auch irgendwann gegen eine "bessere" Cam ersetzen möchte....
 
Kommentar
"Kombinationen die auffallen" :rolleyes:

ja und wo ist das Problem??? ich habe den SB-800 preisgünstig gebraucht bekommen und denke das er ne gute Investition war, weil ich die D40x ja auch irgendwann gegen eine "bessere" Cam ersetzen möchte....
Ich beziehe mich auf die Bedenken des TE, um die es im eigentlichen Thread geht. Der SB-800 ist natürlich eine gute Investition, egal, ob du irgendwann eine größere Kamera kaufst, oder nicht. Verglichen mit klassengleichen Geräten anderer Hersteller oder dem SB-900 ist er zudem angenehm kompakt. Die Kombi ist mit dem SC-17 kompatibel (das alte Verlängerungskabel). Die neueren und teureren Kabel sollten mit der Kombi ebenso kompatibel sein, wie mit anderen aktuellen Nikon-Kameras auch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten