SB 800 an der D100 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rainer E

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo
Da mein SB 28 an meiner neuen D2X ja nur noch sehr eingeschränkt funktioniert, will ich mir jetzt das SB 800 kaufen. Die Frage ist, muss ich das SB 28 behalten, um es an der F100 einzusetzen, oder kann ich das SB 800 auch für die F100 verwenden?
Bislang habe ich noch nirgends einen Hinweis gefunden, dass das SB 800 auch an der F100 funktionieren würde :-(
Weiß da jemand von Euch was genaueres?

Gruß
Rainer
 
Anzeigen
Hallo Rainer,

laut Handbuch kann der SB800
das analoge TTL für die F100,
das digitale D-TTL für die D100 und D1 Serie und
das neue i-TTL für die D70/D2 Serie.

Also voll kompatibel analog und digital, ersetzt den SB28. :)
 
Kommentar
FP-Kurzzeitsynchronisation ist mit dem SB-800 an der F100 nicht möglich.
Ich würde es behalten.
 
Kommentar
Danke für die Hilfe!
Ich denke, ich verkaufe das SB 28.
FP Kurzzeitsynchronisation habe ich noch nie benutzt und kann deshalb darauf verzichten. Es wird zwar nicht mehr viel Geld einbringen, aber Kleinvieh macht auch Mist ;-)
Ich habe noch einen Batteriepack SD 8A dazu. Bringt der was am SB 800, oder kann ich den gleich mitverkaufen? Weiß das vielleicht auch noch jemand?

Gruß
Rainer
 
Kommentar
Re: RE: SB 800 an der D100 ?

Danke für die Hilfe!
Ich denke, ich verkaufe das SB 28.
FP Kurzzeitsynchronisation habe ich noch nie benutzt und kann deshalb darauf verzichten. Es wird zwar nicht mehr viel Geld einbringen, aber Kleinvieh macht auch Mist ;-)
Ich habe noch einen Batteriepack SD 8A dazu. Bringt der was am SB 800, oder kann ich den gleich mitverkaufen? Weiß das vielleicht auch noch jemand?

Gruß
Rainer

Das Hochleistungs-Batterieteil SD-8A kannst du weiter verwenden.
 
Kommentar
Vielen Dank noch mal für die Antworten. Dann verkaufe ich das SB 28 und behalte den SD 8A.

Grüße
Rainer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten