SB 600 Verriegelung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

geiseland

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe seit kurzen einen SB-600. Tolles Teil. Nur ist mir aufgefallen, das sich der Blitzwinkel auch ohne den Verriegelungsknopf mit der Aufschrift "Push" verstellen läßt. Ob ich nun Push drücke oder nicht, macht vom Wiederstand keinen Unterschied. Ist das normal, oder ist das was defekt?

Gruß,

Eric
 
Anzeigen
Ich habe den Blitz nicht am Mann, meine aber das man die Entriegelung nur drücken muß um ihn aus der Nullposition zu verschwenken, danach läßt er sich frei bewegen.
Und wenn ich mich weiterhin nicht irre ist das bei allen Nikon-Blitzgeräten seit mindestens SB-24 so.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hi Dirk,

in der Bedienungsanleitung steht, daß man die Taste immer drücken soll. Ich habe die Anleitung aber erst 5 Minuten nach dem Auspacken gelesen, hatte den Blitz dann schon so verstellt. Ich weiß also nicht ob ich die Verriegelung jetzt versehentlich gekillt habe.

Gruß,

Eric
 
Kommentar
Wie Dirk schon schrieb, ist die Verriegelung eigentlich nur in der Nullstellung aktiv, den SB800 kann man auch verstellen wenn der Knopf nicht gedrückt wird ( außer in der Nullstellung ).

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hallo Eric,


Verstellen kannst du ihn immer, außer, wie schon gesagt wurde, aus der Nullstellung heraus.

Stell den Blitz doch einfach mal so ein, sprich 90 Grad Winkel. Wenn er sich auch dann noch ohne die Push-Taste wieder ändern lässt, stimmt etwas nicht.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Habs gerade mal probiert. Läßt sich aus der 90 Grad Stellung nicht bewegen, scheint also alle in Ordnung zu sein! Danke euch allen für die Antworten!

Gruß,

Eric
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten