SB-600 / SB-800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smilyman

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Zuerst: Ich weiss, es gibt schon einige Posts zu dem Thema, habe diese auch gelesen, aber ich frag trotzdem mal ;-)

Habe die D70 und brauche dann doch mal einen vernünftigen Blitz. SB-600 und SB-800 kommen da ja ganz gelegen. Aber wie siehts da mit dem Preis aus? Folgendes habe ich so auf die schnelle gefunden SB_800 (369,-)und SB-600(229,90). Habt Ihr da irgendwie noch einen Geheimtipp? (Komme aus der Region Köln - Aachen.

Dann noch eine Frage zu Alternativen. Habe an meine F90x bisher einen Blitz von Metz benutzt (45 CL-4). Dabei fand ich es eigentlich sehr handlich, dass der Blitz nicht oben auf die Kamera gesetzt wird, sondern seitlich von der extra Halterung getragen wird. (Weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll, aber Ihr wisst sicher was ich meine...)
Gibt es also sowas in diese Richtung was auch empfehlenswert ist? Oder sind die Nikoneigenen Blitze derzeit Konkurrenzlos?

Schonmal Danke für Eure Antworten!
 
Anzeigen
Beste Erfahrung mit F5 mit solcher Halterung, wie von Dir beschrieben, noch wenig Erfahrung mit D70 und SB 800.
Um den Blitz aus der Zentrale zu bekommen, habe ich gerade bei Brenner ein Blitzkabel bestellt, das volle iTTL - Daten übertragen soll (€ 49,95).
Lieferung steht noch aus.
Gruß!
Kay
 
Kommentar
Hi,

bei Ibäh gibt es den SB-800 derzeit für knapp unter 300,- € als deutsche Ware - also kein Grauimport. Kann aber auch verstehen wenn jemand lieber beim Fotomann um die Ecke kauft.

Gruß,

Paramed.
 
Kommentar
Ich weiß nicht, wie die aktuellen Konditionen sind, aber ich gucke immer unter guenstiger.de - so für die grobe Richtung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten